Hawaii - Inside Paradise

  • Kilometer lange Traumstrände ohne eine Menschenseele - das gibt es auf Hawaii nur in Molokai. Vergrößern
    Kilometer lange Traumstrände ohne eine Menschenseele - das gibt es auf Hawaii nur in Molokai.
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
  • Die höchste Steilküste der Welt im Norden der Insel Vergrößern
    Die höchste Steilküste der Welt im Norden der Insel
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
  • Abendstimmung auf Molokai. Vergrößern
    Abendstimmung auf Molokai.
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
  • Gottesdienst an Thanksgiving - Mikiala Pescaia mit Familie Vergrößern
    Gottesdienst an Thanksgiving - Mikiala Pescaia mit Familie
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
  • Der Herr der Mulis - Buzzy Sproat. Vergrößern
    Der Herr der Mulis - Buzzy Sproat.
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
  • Cruising - Unterwegs auf Molokai. Vergrößern
    Cruising - Unterwegs auf Molokai.
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
  • Father Damien - Inselheiliger von Molokai. Vergrößern
    Father Damien - Inselheiliger von Molokai.
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
  • Der Mythos Hawaii - nirgendwo ist er lebendiger als auf Molokai. Vergrößern
    Der Mythos Hawaii - nirgendwo ist er lebendiger als auf Molokai.
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
  • Er kennt den Ozean von Molokai wie niemand sonst - Captain Walter Naki. Vergrößern
    Er kennt den Ozean von Molokai wie niemand sonst - Captain Walter Naki.
    Fotoquelle: ZDF/Philip Flämig
Report, Land und Leute
Hawaii - Inside Paradise

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
3sat
Mo., 03.09.
05:20 - 06:05
Molokai - Die Paradies-Insel


Molokai ist anders: Auf der Insel leben nur knapp 8000 Einwohner. Die haben sich bisher erfolgreich gegen eine touristische Vereinnahmung ihrer Insel zur Wehr gesetzt. Stolz und trotzig hat Molokai allen ökonomischen Verheißungen des Tourismus widerstanden und zuletzt sogar ein milliardenschweres Konsortium vergrault, das an der entlegenen Nordwestküste der Insel ein abgesperrtes Edel-Resort für Superreiche errichten wollte. Das Millionärs-Ferien-Ghetto hätte Molokais Infrastruktur deutlich überfordert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Big Cities

Big Cities - Lissabon: Stadtsanierung in Bürgerhand

Report | 19.09.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
MDR Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer - Im Dschungel von St. Lucia

Report | 19.09.2018 | 09:40 - 10:28 Uhr
3.61/5095
Lesermeinung
DMAX Jäger & Sammler - Die Flohmarkt-Profis

Jäger & Sammler - Die Flohmarkt-Profis - Episode 10(Life in The Cash Lane)

Report | 19.09.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Glenn Weiss, der für seine Regie der Oscar-Verleihung 2018 ausgezeichnet wurde, nutzte seine Dankesrede, um seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen - die übrigens annahm.

Zum 70. Mal wurden in Los Angeles mit den Emmys der wichtigste Preis der Fernsehbranche verliehen. A…  Mehr