Haydn, Symphonie Nr. 79 F-Dur

Haydn, Symphonie Nr. 79 F-Dur

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
1997
Classica
Di., 15.08.
07:15 - 07:45


Christopher Hogwood gründete 1973 die Academy of Ancient Music. Er war als Cembalist und Dirigent ein Pionier der historischen Aufführungspraxis. Seine Aufführungen der barocken und klassischen Opern - und Konzertliteratur machten ihn zu einem weltweit gefragten Künstler. Hogwood starb im September 2014 dreiundsiebzigjährig in Cambridge. Die Academy of Ancient Music hat sich zum Ziel gesetzt, Werke des Barock und der Klassik auf historischen Instrumenten aufzuführen. Hierzu verfügt das Ensemble, das in wechselnden Besetzungsgrößen spielt, über eine Anzahl herausragender Spezialisten für historische Aufführungspraxis. Diese Aufnahme entstand am 2. Februar 1997 im Großen Saal des Mozarteums im Rahmen der Salzburger Mozartwoche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

 

News
Kaum wurde Haschisch legalisiert, eröffnete Ruth (Kathy Bates) ihren eigenen Kiffer-Laden.

Kathy Bates geht unter die Kiffer: In der Netflix-Sitcom "Disjointed" betreibt die 69-Jährige ihren …  Mehr

Ein Frontmann mit Stil: Alex Wesselsky ist seit fast 15 Jahren mit Eisbrecher unterwegs.

Geradeaus statt durch die Grauzone: Die "Sturmfahrt" von Eisbrecher hält Kurs auf die Spitze der Cha…  Mehr

Der britische Schauspieler Michael Sheen, hier beim BFI London Film Festival 2016, übernimmt eine der beiden Hauptrollen der Terry Pratchett-Verfilmung "Good Omens". Die sechsteilige Amazon-Serie wird im Jahr 2019 zu sehen sein.

Mit Michael Sheen und David Tennant konnte Amazon für seine komödiantische Fantasy-Dramaserie "Good …  Mehr

RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino (Mitte) vermittelt zwischen den Ex-Liebenden Bert und Sophia Wollersheim, die bei RTL II ihren Hausstand auflösen.

Neue Format-Idee? Das ehemalige Trash-Ehepaar Bert und Sophia Wollersheim löst den gemeinsamen Hauss…  Mehr

Daniel Craig wurde am 2. März 1968 in Chester, Cheshire geboren.

Bislang gab es nur Spekulationen darüber, ob Daniel Craig auch 2019 wieder als James Bond auf den Ki…  Mehr