Heartland - Paradies für Pferde
12.12.2025 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Familienserie
Lesermeinung
Ty (Graham Wardle)
Vergrößern
Caleb (Kerry James)
Vergrößern
Als Ty (Graham Wardle, li.) ein altes Motorrad kauft, ist auch Jack (Shaun Johnston) sofort Feuer und Flamme. Gemeinsam wollen sie das gute Stück wieder flott machen.
Vergrößern
Im Bild (v.li.): Graham Wardle (Ty Borden), Jessica Amlee (Mallory Wells), Shaun Johnston (Jack Bartlett), Amber Marshall (Amy Fleming), Chris Potter (Tim Fleming), Michelle Morgan (Lou Fleming), Nathaniel Arcand (Scott Cardinal).
Vergrößern
Originaltitel
Heartland
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Serie, Familienserie

Heartland - Paradies für Pferde

Als Ty ein altes Motorrad kauft, ist auch Jack sofort Feuer und Flamme. Gemeinsam wollen sie das gute Stück wieder flott machen. Ty träumt sogar davon, mit der Maschine zu Calebs nächstem Rodeo zu fahren, doch Amy ist von der Idee wenig begeistert. Aus einem alten Cowboy-Aberglauben heraus verbietet Caleb Ashley, ihn zum Rodeo zu begleiten. Ashley erträgt es nicht, dass Caleb nur seine Rodeo-Karriere im Kopf hat und fürchtet um seine Treue. Auch Lou und Peter haben Beziehungsprobleme. Lou möchte ihre Hochzeit zu einem großen Ereignis machen und dabei Peters erste Hochzeit toppen. Von Lous Enthusiasmus überfordert, bittet Peter um eine Bedenkzeit. Doch schließlich einigen sich die beiden: Sie werden eine kleine Hochzeit im Familienkreis feiern. Nachdem Val nun wieder ganz gesund ist, möchte sie sich ihre lang gehegten Wünsche erfüllen. Dazu gehört auch die Rückkehr in den Springparcours mit Amy als Trainerin. Als Val bemerkt, wie unglücklich Ashley darüber ist, dass Caleb sie zurückgelassen hat, emuntert sie ihre Tochter, ihrem Freund hinterherzufahren. So sitzt Ashley von Caleb unbemerkt in der Arena, während die Menschen auf Heartland das Rodeo im Fernsehen verfolgen. Entsetzt werden sie Augenzeugen, wie Caleb einen schweren Unfall erleidet und bewusstlos in der Arena liegen bleibt.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.