Hebammen im Einsatz

  • Hebamme Sandra Wachtendorf Vergrößern
    Hebamme Sandra Wachtendorf
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach Vergrößern
    Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter. Vergrößern
    Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Hebammen im Einsatz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Heute
10:00 - 11:00


Der erste Schrei eines Babys und das allererste Kuscheln mit Mama und Papa sind Meilensteine für die stolzen Eltern und auch verdienter Lohn für die unermüdliche Arbeit der Hebammen. Doch nicht jede Familie meistert den Zuwachs auf Anhieb. Sehr junge Mütter oder überforderte Eltern brauchen mitunter die professionelle Hilfe erfahrener Familienhebammen, die ihnen zeigen, wie sie den Alltag mit den neuen Erdenbürgern besser bewältigen können. In 'Hebammen im Einsatz' kommen auch die Männer zu Wort. Wie erleben Väter die Wunder von Schwangerschaft und Geburt und die Zeit danach? Nicht alltägliche Familien gewähren uns außerdem sehr persönliche Einblicke in ihr ganz privates Familienleben. Wie erziehen sie, welche Tipps können sie anderen werdenden Müttern geben und ist jedes neue und teure Zubehör für eine Säuglingserstausstattung tatsächlich auch sinnvoll?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle

Serie | 25.06.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.98/5090
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 25.06.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr (noch 16 Min.)
3.29/5021
Lesermeinung
VOX 4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 5: Finale

Serie | 25.06.2018 | 10:55 - 11:55 Uhr
3.06/50129
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr