Hebammen im Einsatz

  • Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter. Vergrößern
    Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hebamme Sandra Wachtendorf Vergrößern
    Hebamme Sandra Wachtendorf
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach Vergrößern
    Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Hebammen im Einsatz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mo., 08.10.
11:00 - 12:00


Lina und Andreas sind stolze Eltern von zwei Kindern. Doch da die 30-Jährige blind ist, steht sie ständig vor Herausforderungen im schwer planbaren Alltag als Mutter. Und: Bei den Patchwork-Eltern Nathaly und Marco geht das Entrümpeln des vollgestellten 9-Personen-Haushaltes in die entscheidende Runde. Reichen die dank Sozialpädagogin Silke Ernst erzielten Ergebnisse, um das Jugendamt zu besänftigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jacky (li.) wird von der neuen Schülerin Dalia (3.v.li.) die Schau gestohlen. Das lässt sich die 18-Jährige nicht einfach so gefallen und lebt weit über ihre Verhältnisse, um Dalia auszustechen.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Zickenkrieg

Serie | 19.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.59/5085
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 19.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.53/5032
Lesermeinung
RTL II Köln 50667

Köln 50667

Serie | 19.11.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr (noch 31 Min.)
3.36/50165
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr