Hebammen im Einsatz

  • Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach Vergrößern
    Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter. Vergrößern
    Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hebamme Sandra Wachtendorf Vergrößern
    Hebamme Sandra Wachtendorf
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Hebammen im Einsatz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Do., 11.10.
11:00 - 12:00


Daniela erwartet Kind Nummer 13. Doch während es in ihrem Großfamilienhaushalt dank der Unterstützung von Familienhebamme Julia Pagels immer ordentlicher und praktischer wird, verläuft die Schwangerschaft problematisch. Viel zu frühe Vorwehen beunruhigen die Ärzte und verunsichern die werdende Vielfach-Mama. Im Klinikum Mittweida betreut Hebamme Annelies Schmidt die Geburt des zweiten Kindes der Litauerin Giedre, die kein Deutsch spricht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 22.10.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Serie | 22.10.2018 | 10:55 - 12:00 Uhr
3.57/5028
Lesermeinung
RTL Dr. med. Michael Horn: Kinder- und Jugendarzt

Der Nächste, bitte!

Serie | 22.10.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr