Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Spielfilm, Tragikomödie
Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hector and the Search for Happiness
Produktionsland
Kanada / Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. August 2014
Sky Cinema Hits
Sa., 16.06.
11:50 - 13:50


Witzig-weise Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers, mit Stars wie Jean Reno oder Christopher Plummer in starken Nebenrollen. - Der Londoner Psychiater Hector schafft es einfach nicht, seinen Patienten zum Glück zu verhelfen. Also bricht er zu einer Weltreise auf, um herauszufinden, was uns glücklich oder unglücklich macht. Unterwegs trifft er alte Freunde und macht Bekanntschaft mit attraktiven Frauen, einem Drogendealer und einem weisen Mönch - und lernt dabei viel über das Glück.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Im Kinderzimmer: Morris (Markees Christmas) und Katrin (Lina Keller).

Morris aus Amerika

Spielfilm | 20.06.2018 | 01:10 - 02:43 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Serge (Gérard Depardieu) wird von seiner aufgeweckten Nichte (Miss Ming) ermuntert, seiner Existenz eine neue Richtung zu geben.

Mammuth

Spielfilm | 21.06.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
WDR Manchmal braucht Sophie (Lisa Tomaschewsky) einfach nur den Halt ihres Freundes Rob (David Rott).

Heute bin ich blond

Spielfilm | 21.06.2018 | 23:55 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr