Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Spielfilm, Tragikomödie
Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Infos
Originaltitel
Hector and the Search for Happiness
Produktionsland
Kanada / Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. August 2014
Sky Emotion
Di., 17.07.
22:05 - 00:10


Witzig-weise Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers, mit Stars wie Jean Reno oder Christopher Plummer in starken Nebenrollen. - Der Londoner Psychiater Hector schafft es einfach nicht, seinen Patienten zum Glück zu verhelfen. Also bricht er zu einer Weltreise auf, um herauszufinden, was uns glücklich oder unglücklich macht. Unterwegs trifft er alte Freunde und macht Bekanntschaft mit attraktiven Frauen, einem Drogendealer und einem weisen Mönch - und lernt dabei viel über das Glück.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Supermarktangestellten Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) bekommen sich beim Kampf um die Beförderung regelmäßig in die Haare.

Topjob - Showdown im Supermarkt

Spielfilm | 20.07.2018 | 00:45 - 02:03 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
arte Rosa von Praunheim (Rosa von Praunheim, li.) berät Hanno Herbst (Heiko Pinkowski, re.) bei der Erziehung seines Sohnes Florian.

Ich fühl mich Disco

Spielfilm | 22.07.2018 | 01:50 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
ARD Maik (Tristan Göbel) und Tschick (Anand Batbileg) im geklauten Lada. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Tschick

Spielfilm | 24.07.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr