Hedi Schneider steckt fest

  • Frohnatur: Laura Tonke als Hedi Schneider Vergrößern
    Frohnatur: Laura Tonke als Hedi Schneider
    Fotoquelle: SRF/cineworx
  • Die Welt gerät aus den Fugen: Laura Tonke als Hedi Schneider, Hans Löw als Uli Vergrößern
    Die Welt gerät aus den Fugen: Laura Tonke als Hedi Schneider, Hans Löw als Uli
    Fotoquelle: SRF/cineworx
  • Kurz vorm Scheitern: Leander Nitsche als Finn, Hans Löw als Uli, Laura Tonke als Hedi Schneider Vergrößern
    Kurz vorm Scheitern: Leander Nitsche als Finn, Hans Löw als Uli, Laura Tonke als Hedi Schneider
    Fotoquelle: SRF/cineworx
Spielfilm, Tragikomödie
Hedi Schneider steckt fest

Infos
Originaltitel
Hedi Schneider steckt fest
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Mai 2015
SF2
Di., 04.09.
20:10 - 21:50


Als Hedi Schneider bei der Arbeit im Aufzug stecken bleibt, erlaubt sie sich mit dem Mann am anderen Ende des Notrufs ein Spässchen, bis sie endlich aus dem beengenden Raum gerettet wird. Überhaupt scheint Hedi gegen aussen entspannt und standfest. Doch auf einmal schleicht sich mehr und mehr die Angst in das Leben der Mittdreissigerin. Zunächst ist es nur die Bestürzung über den Suizidversuch ihres Arbeitskollegen, dann aber kriegt Hedi auf einmal Panikattacken. Ihr Umfeld reagiert konsterniert. Hat Hedi nicht alles, was man sich wünschen kann? Einen unterstützenden Partner, ein süsses Kind, eine schöne Wohnung, einen Teilzeitjob, genügend Geld? Eigentlich wollten Hedi und ihr Partner demnächst nach Gambia reisen, wo Uli ein schon lange geplantes Hilfsprojekt realisieren möchte. Doch das fällt genauso ins Wasser wie praktisch jeder gemeinsame Ausflug der Kleinfamilie. Zunächst greift Uli Hedi tatkräftig unter die Arme und versucht, sie an allen Ecken und Enden zu unterstützen. Tatsächlich scheint es Hedi mithilfe von Medikamenten etwas besser zu gehen. Doch die Angst kommt wieder. Wird die Beziehung dieser Probe standhalten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hedi Schneider steckt fest" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hedi Schneider steckt fest"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sein letztes Rennen

TV-Tipps Sein letztes Rennen

Spielfilm | 03.10.2018 | 21:45 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5018
Lesermeinung
SAT.1 Der geilste Tag

TV-Tipps Der geilste Tag

Spielfilm | 07.10.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
WDR Der profilneurotische bis unverschämte ruhmsüchtige junge Kunstkritiker Sebastian Zöllner (Daniel Brühl) verspricht sich von einer Biographie über den ehemals weltberühmten Maler Manuel Kaminski, der zurückgezogen in einem bayerischen Bergdorf wohnt, Ruhm und Anerkennung.

Ich und Kaminski

Spielfilm | 23.10.2018 | 22:10 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr