Heidi

  • Clara hat es geschafft - sie kann jetzt fast ganz alleine gehen. Vergrößern
    Clara hat es geschafft - sie kann jetzt fast ganz alleine gehen.
    Fotoquelle: ZDF/EM.TV AG
  • Heidi kehrt zurück. Vergrößern
    Heidi kehrt zurück.
    Fotoquelle: ZDF/EM.TV AG
  • Heidi und Clara freunden sich rasch an. Vergrößern
    Heidi und Clara freunden sich rasch an.
    Fotoquelle: ZDF/EM.TV AG
  • Clara genießt ihre Zeit in den Bergen mit Heidi, Peter und den Ziegen. Vergrößern
    Clara genießt ihre Zeit in den Bergen mit Heidi, Peter und den Ziegen.
    Fotoquelle: ZDF/EM.TV AG
  • Einige der Ziegen erkennen in Heidi ihre alte Spielgefährtin und Freundin wieder. Vergrößern
    Einige der Ziegen erkennen in Heidi ihre alte Spielgefährtin und Freundin wieder.
    Fotoquelle: ZDF/EM.TV AG
  • Clara lernt Peter und seine Ziegen kennen. Vergrößern
    Clara lernt Peter und seine Ziegen kennen.
    Fotoquelle: ZDF/EM.TV AG
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Heidi

Infos
Produktionsland
Japan / Deutschland
Produktionsdatum
1972
KiKa
Mo., 21.05.
13:00 - 14:30
2. Ein Sommer voller Glück


Heidi fühlt sich nicht wohl in Frankfurt und hat großes Heimweh. Bevor sie ernstlich erkrankt, empfiehlt der herbeigerufene Arzt den Seesemanns, das Kind in seine gewohnte Umgebung zurückzuschicken. Klara ist traurig, die liebgewonnene Freundin wieder zu verlieren. Aber Klara erhält das Versprechen, im nächsten Jahr Heidi einen Besuch abstatten zu dürfen. Schon im nächsten Sommer reist Klara in die Schweiz. In der neuen Umgebung und mit Heidis und Großvaters Unterstützung macht Klara die ersten Gehversuche. Als Herr Seesemann am Ende des Sommers seine Tochter abholen will, erwartet ihn eine große Überraschung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Heintje - Ein Herz geht auf Reisen

Heintje - Ein Herz geht auf Reisen

Spielfilm | 27.05.2018 | 10:05 - 11:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Schreiber Licht (Rolf Ludwig)

Jungfer, Sie gefällt mir

Spielfilm | 27.05.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
arte Animal Farm - Aufstand der Tiere

Aufstand der Tiere - Animal Farm

Spielfilm | 13.06.2018 | 21:50 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr