Heidi

  • Clara versucht zu stehen. Vergrößern
    Clara versucht zu stehen.Â
    Fotoquelle: © ZDF/Studio 100 Animation/Heidi Productions Pty. Limited
  • Heidi, Herr Sesemann und Sebastian haben Clara entdeckt. Vergrößern
    Heidi, Herr Sesemann und Sebastian haben Clara entdeckt.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio 100 Animation/Heidi Productions Pty. Limited
  • Herr Sesemann ist von Heidi begeistert. Vergrößern
    Herr Sesemann ist von Heidi begeistert.Â
    Fotoquelle: © ZDF
  • Clara vor der Konditorei. Vergrößern
    Clara vor der Konditorei.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Animationsserie
Heidi

Infos
Originaltitel
Heidi *2015
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
4+
ZDF
So., 02.02.
06:35 - 06:55
Folge 17, Claras Vater kommt


Im Hause Sesemann herrscht große Aufregung. Claras Vater kehrt von einer langen Geschäftsreise zurück. Da er sich nicht rechtzeitig angekündigt hat, ist Fräulein Rottenmeier außer sich. Mit den Vorbereitungen beschäftigt, kann sie nicht, wie üblich, die beiden Mädchen überwachen. Von Heidi ermutigt, übt Clara derweil unter großen Anstrengungen, zu stehen. Sie möchte ihren geliebten Vater unbedingt überraschen. Dabei kommt es zu einem Unfall. Gott sei Dank wird Clara nicht verletzt, trotzdem ist für Fräulein Rottenmeier der Sündenbock schnell ausgemacht. Sie beschließt, Herrn Sesemann davon zu überzeugen, dass Heidi nicht bleiben kann, weil sie eine Gefahr für Claras Bildung und ihre Gesundheit sei. Um ihren Vater milde zu stimmen und ihn vom Gegenteil zu überzeugen, macht sich Clara allein auf den Weg, um ihm seine Lieblingstorte zu besorgen. Alle befürchten das Schlimmste, doch als man Clara schließlich findet, steht sie vor dem Schaufenster der Konditorei - auf ihren eigenen Beinen. Überglücklich erkennt Herr Sesemann, wie wichtig dieses herzensgute und lebhafte Mädchen aus den Bergen für seine Tochter ist. Überzeugt, dass Heidi Unrecht getan wurde, beschließt er, seine Mutter um Hilfe bei der Erziehung zu bitten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX Während das Team eine Verbindung zwischen einem toten Journalisten und einem Marineoffizier untersucht, wird Ziva (Cote de Pablo, r.) vom Besuch ihres Vaters, Mossad Director Eli David (Michael Nouri, l.), aus der Bahn geworfen ...

Navy CIS - Die Wahrheit hat viele Gesichter

Serie | 02.02.2020 | 07:50 - 08:35 Uhr
3.24/5017
Lesermeinung
TNT Serie L-R: Andy Flynn (Tony Denison), Julio Sanchez (Raymond Cruz), Mike Tao (Michael Paul Chan), David Gabriel (Corey Reynolds), Louie Provenza (G.W. Bailey)

The Closer - Versteckspiel

Serie | 02.02.2020 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Spotlight

Spotlight - Yeah! Es geht wieder los!

Serie | 02.02.2020 | 20:05 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Furchtbare Nachrichten von Ferdinand Schmidt-Modrow. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Schauspieler…  Mehr

Diesem Baby-Yoda flogen bereits alle Herzen zu. Nun traf der kleine Grünling auf den "Star Wars"-Schöpfer George Lucas.

Was für ein legendäres Aufeinandertreffen: Jon Favreau, Schöpfer der "Star Wars"-Serie "The Mandalor…  Mehr