Heidi Hetzers wilde Weltreise

In Afrika war's wärmer - nasskalte Begrüßung in Europa. Vergrößern
In Afrika war's wärmer - nasskalte Begrüßung in Europa.
Fotoquelle: NDR/Lars Kaufmann
Report, Dokumentation
Heidi Hetzers wilde Weltreise

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Do., 04.01.
14:15 - 15:00
Von Südamerika bis nach Berlin


Heidi Hetzer ist zurück in Berlin, nach genau 960 Tagen und 85.000 Kilometern mit "Hudo". Linda Luft und Lars Kaufmann haben sie auf dem letzten Teil ihrer Reise von Südamerika über Afrika bis nach Berlin begleitet. In dem Roadmovie erlebt die 79-Jährige viele Abenteuer und meistert schwierige Aufgaben. Wie schafft sie es mit dem fast 90 Jahre alten Oldtimer über die Anden? Ist "Hudo" wüstentauglich? Und wo befindet sich in der Kalahari eigentlich die nächste Tankstelle? "Es ist das Abenteuer meines Lebens", sagt die ehemalige Rallyefahrerin. "Ich bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe, solange ich noch kann." Eine wilde Reise mit wechselnden Beifahrern, unzähligen Pannen und abenteuerlichen Momenten liegen hinter dem Berliner Original Heidi Hetzer und ihrem Hudson Great Eight, Baujahr 1930. Am Ende nun der Höhepunkt für Heidi Hetzer: In ihrer Heimatstadt Berlin wird ihre Ankunft am 12. März 2017 von Hunderten Fans begeistert gefeiert. Es gibt ein Verkehrschaos am Brandenburger Tor. "Ich kann gar nicht glauben, dass so viele gekommen sind", sagt Heidi Hetzer Hetzer mit Tränen in den Augen. "Das hätte ich nicht erwartet!" Aber wer denkt, dass Heidi Hetzer es jetzt ruhig angehen lässt, der irrt. "Ich fühle mich eigentlich nur wohl, wenn ich hinter dem Steuer sitze", sagt Heidi Hetzer und denkt schon über neue Reisen nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 23.01.2018 | 13:00 - 13:30 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
NDR Im zerklüfteten Bergwald des Mahale Nationalparks lebt Tansanias größte Schimpansen-Population.

Das Tal des Lebens - Afrikas Rift Valley - An den Ufern der großen Seen

Report | 23.01.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
NDR Der Hafen

Der Hafen

Report | 23.01.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr

Urlaub in der Karibik? Für Model-Mama Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Thomas Hayo (links) und Michael Michalsky ist Arbeit angesagt: Sie suchen unter der karibischen Sonne "Germany's Next Topmodel".

Im Februar sucht Model-Mama Heidi Klum zum 13. Mal "Germany's Next Topmodel". Zum Start der neuen St…  Mehr