Heidi Hetzers wilde Weltreise

Report, Dokumentation
Heidi Hetzers wilde Weltreise

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RBB
Fr., 28.12.
12:40 - 13:25
Folge 3, Von Südamerika bis nach Berlin


Um die ganze Welt hat sie es schon geschafft: Heidi Hetzer. Das Berliner Original ist mit ihrem Oldtimer "Hudo" durch Europa, Asien, Australien und Nordamerika gefahren. Wilde Jahre mit wechselnden Beifahrern, Werkstattstopps und abenteuerlichen Momenten liegen hinter der ehemaligen Rallyefahrerin Heidi Hetzer und ihrem Hudson Great Eight, Baujahr 1930. Und die 79-Jährige lebt immer noch ihren Traum. Mitte März ist sie wieder in Berlin. Wie schaffe ich einen fast 90 Jahre alten Oldtimer mit Motorschaden von Chile über die Anden bis nach Afrika? Wo befindet sich in der Kalahari die nächste Tankstelle und wie kommuniziere ich mit der spanischen Pannenhilfe ohne ein Wort Spanisch? Heidi Hetzer muss auf ihrer Weltreise viele Hürden nehmen. "Es ist das Abenteuer meines Lebens", sagt Hetzer. "Ich bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe, solange ich noch kann." Hetzer und "Hudo" - Durchhalten und Ankommen lautet die Devise


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

Report | 28.12.2018 | 08:55 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Drei Schlossherrinnen haben den Katharinenpalast nach ihren jeweils eigenen Vorstellungen umgestaltet: zunächst Katharina I. (li.), dann ihre Tochter Elisabeth (re.) und schließlich Katharina II., genannt "die Große" (Mi.).

Von legendären Schlössern und Prinzessinnen

Report | 28.12.2018 | 10:25 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Lorenbahn verbindet das Festland mit den Halligen Oland und Langeneß.

Eisenbahn-Romantik in Deutschland - Hallig, Harz und Hoher Arber

Report | 28.12.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr