Heilige Stätten

Report, Geschichte
Heilige Stätten

Infos
Originaltitel
Sacred Sites
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 19.04.
14:10 - 15:05
Folge 2, Chaco Canyon


Im Nordwesten des US-Bundesstaates New Mexico liegt der Chaco Canyon. Archäologische Funde belegen, dass sich Menschen dort schon vor Jahrtausenden aufgehalten haben. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Region von einer Reihe massiver Dürren heimgesucht. Kam es zu Menschenopfern, um die Götter zu besänftigen? Gab es gar Formen von Kannibalismus, um das eigene Überleben zu sichern? Ein Team von Wissenschaftlern geht diesen kontroversen Fragen vor Ort nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof: Schnellzuglok 310.23.

Auf den Schienen des Doppeladlers - Aufbruch ins Eisenbahnzeitalter

Report | 26.04.2019 | 14:05 - 15:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
3sat Okyo (Chika Katou) ist die große Liebe Masas (Luis Nishio). Um sie heiraten zu können, dient sich Masa vom einfachen Fußsoldaten zum Strategen seines Kriegsherren hoch.

Die Samurai - Liebe, Grausamkeiten und Intrigen

Report | 28.04.2019 | 00:00 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Renaissance - Aufbruch in eine neue Zeit

Die Renaissance - Aufbruch in eine neue Zeit

Report | 28.04.2019 | 05:45 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr