Heilige Stätten

  • Close up of Temple Mount
Vergrößern
    Close up of Temple Mount
    Fotoquelle: Stephen Rooke
  • Christian woman welcomes Templars/
Wahi Nording (woman), Issa Ait Brahim,Youssef Merchouki, Taib Ajeddig(Templars on horseback)

Vergrößern
    Christian woman welcomes Templars/ Wahi Nording (woman), Issa Ait Brahim,Youssef Merchouki, Taib Ajeddig(Templars on horseback)
    Fotoquelle: Stephen Rooke
  • Saracen Lady and her aide /
Radia Megdha, Zakia Zakraoui 
Vergrößern
    Saracen Lady and her aide / Radia Megdha, Zakia Zakraoui
    Fotoquelle: Stephen Rooke
  • Temple Mount
Vergrößern
    Temple Mount
    Fotoquelle: Stephen Rooke
Info, Geschichte
Heilige Stätten

Infos
Originaltitel
Sacred Sites of the World
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 07.10.
08:45 - 09:40
Folge 6, Die Tempelritter


Die Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem, oder kurz der Orden der Tempelritter, wurde während der Kreuzzüge im 12. Jahrhundert gegründet. Schnell errang der Orden den Ruf einer militärischen Eliteeinheit. Rund 200 Jahre später löste Papst Clemens V. die Ritterschaft wieder auf. Doch die zwei Jahrhunderte ihres Bestehens hatten ausgereicht, um einen Mythos um die Ritter zu schaffen, der sich in Teilen bis heute hält. Die Dokumentation besucht heilige Stätten des Ordens wie das Convento de Cristo in Portugal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Abbildung des 13. Herrschers "18 Kaninchen" (auch König der Künste genannt).

Maya - Könige aus dem Regenwald

Info | 07.10.2019 | 09:10 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Not macht erfinderisch: Der Jakute Niurgun ist davon überzeugt, Menschen mithilfe von elektrischer Ladung zu Heilung und Jugend zu verhelfen.

Kolyma - Die Straße der Knochen

Info | 07.10.2019 | 22:25 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat CGI Gladiatorenschule.

Stadt der Gladiatoren - Carnuntum

Info | 10.10.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin hat in seinem Blog das nächste Spin-off zu seinem Westeros-Epos angekündigt.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist auch nach dem Aus der Original-Serie noch längst nicht zu End…  Mehr

Jessica Jaymes ist überraschend im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unklar.

Jessica Jaymes, Star der US-Erotikbranche, wurde leblos in ihrem Haus aufgefunden. Die Todesursache …  Mehr

Alec und Hilaria Baldwin erwarten ihr fünftes gemeinsames Kind.

Gibt es doch noch ein Happy End für Alec und Hilaria Baldwin? Erst im April hatte die Ehefrau des Sc…  Mehr

Die Wiesn zieht jährlich zahlreiche Menschen an - 2018 waren es 6,3 Millionen Besucher. Diese tranken 7,5 Millionen Liter Bier und verspeisten 124 Ochsen.

Das 186. Oktoberfest in München beginnt am 21. September 2019. Wer aus der Ferne etwas vom Wiesn-Tre…  Mehr

"Wir Deutschen sind Weltmeister im Recycling. Stimmt das?" - RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff wollte es genau wissen und schreckte auch vor einem neuerlichen Selbstversuch nicht zurück.

In einer RTL-Reportage klärt Jenke von Wilmsdorff über die Hintergründe und verheerenden Folgen des …  Mehr