Heilige Stätten

  • Glastonbury Abbey Vergrößern
    Glastonbury Abbey
    Fotoquelle: © Spiegel Geschichte
  • Castell Dinas Brân Vergrößern
    Castell Dinas Brân
    Fotoquelle: © Spiegel Geschichte
  • Three Templar Knights /
Nmila Aziz, Melaloi Omar, Ouzgadi Redouan
Vergrößern
    Three Templar Knights / Nmila Aziz, Melaloi Omar, Ouzgadi Redouan
    Fotoquelle: Stephen Rooke
  • Temple of Hathor, Dendera

Vergrößern
    Temple of Hathor, Dendera
    Fotoquelle: Stephen Rooke
Info, Geschichte
Heilige Stätten

Infos
Originaltitel
Sacred Sites of the World
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Fr., 27.03.
10:05 - 10:55
Folge 1, König Artus


König Artus ist eine Legende. Mit seinem sagenumwobenen Schwert Excalibur verteidigte er Britannien. Er schickte die Ritter der Tafelrunde auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Seit über tausend Jahren gibt es die Artussage. Doch wieviel Realität steckt in dieser Geschichte? Gab es ein historisches Vorbild und welche Orte bergen womöglich Spuren des edlen Helden und seiner Gefolgschaft?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Er war der letzte Kaiser. Man warf Wilhelm II. vor, einen Krieg angezettelt zu haben. Für ihn aber schlimmer: Er hat diesen Krieg verloren – und muss ins Exil. Er will mit allen Mitteln zurück auf den Thron. Er wechselt die Taktik. Er geht unheilvolle Allianzen ein – und wird endgültig ein Totengräber der Monarchie in Deutschland. Das Leben nach dem Thron – das Leben im Exil – dauerte über 20 Jahre. – Der Kaiser mit seiner Familie auf einer historischen Postkarte.

Kaiser a. D. - Wilhelm II. im Exil

Info | 06.04.2020 | 16:00 - 16:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLZWEI Tom

Köln 50667 - Bis dass euch der Funke scheidet

Info | 06.04.2020 | 18:05 - 19:00 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
Nick Just Tattoo Of Us

Just Tattoo Of Us - Mom & Dad

Info | 06.04.2020 | 21:15 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das britisch-deutsche Duo (Elen Rhys und Julian Looman) ermittelt auf Mallorca vor einer regelrechten Postkarten-Kulisse.

Die Krimi-Serie "The Mallorca Files" setzt auf positive Vibes statt düsterer Stimmung. Zwischen Inse…  Mehr

Jutta Speidel ist durch ihre jahrelangen Aktivitäten als Schauspielerin bekannt geworden. Ihr Fokus liegt allerdings aktuell auf ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V.". Denn dieser hat unter der aktuellen Coronakrise zu kämpfen.

Kurz vor ihrer Rückkehr zum "Traumschiff" gerät Jutta Speidel in Not. Privat geht es der Schauspiele…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Winkler (links) und Gorniak.

Die Autoren Stefanie Veith und Michael Comtesse haben diesen Tatort derart mit Spannung aufgeladen, …  Mehr

Mit welchen Foltermethoden wurde versucht, angeblichen Hexen ein Geständnis zu entlocken? Diese und weitere Fragen ergründet der YouTuber Mirko Drotschmann in der Dokumentation "Terra X: Eine kurze Geschichte über die Hexenverfolgung" am Sonntag, 5. April, um 19.30 Uhr, im ZDF.

Bis ins späte 18. Jahrhundert wurden vermeintliche Hexen hingerichtet, weil es Sündenböcke brauchte.…  Mehr