Heimat Helgoland

Report, Dokumentation
Heimat Helgoland

Infos
Produktionsdatum
2017
Phoenix
So., 30.09.
00:00 - 01:30
Der Fotograf und seine Geschichte


Hubertus Meyer-Burckhardt blickt in diesem Doku-Drama zurück auf ein bewegtes Stück deutscher Geschichte. Wie konnte es dazu kommen, dass dieser gerade mal ein Quadratkilometer großer Fels in der Weite der Nordsee zum Spielball der Weltmächte wurde? Welchen Einfluss hatte die schleichende Bewaffnung Helgolands auf die Bewohner der Insel, die sich im Laufe der Jahre mit immer neuen Machthabern arrangieren mussten? Anhand der Erinnerungen von Zeitzeugen und der Lebensgeschichten mehrerer Helgoländer lässt "Heimat Helgoland" die Schicksalstage der Inselgemeinschaft noch einmal Revue passieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wenn die Milch der eigenen Mutter nicht zur Verfügung steht, ist Spenderinnenmilch die zweitbeste Nahrung für ein Baby.

Wunder Muttermilch

Report | 29.09.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Nachtschicht in Frankfurt

Nachtschicht in Frankfurt

Report | 29.09.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Britta (Isabel Vollmer) ist mit Stefan (Tim Olrik Stoeneberg), dem Ex-Mann von Tina (Franziska Arndt, nicht im Bild) zusammen.

Isabel Vollmer steigt bei "Freundinnen – Jetzt erst recht" als Teil des Hauptcasts ein. Ihre Rolle i…  Mehr