Heimat und Genüsse

  • Hessen à la carte - Logo. Vergrößern
    Hessen à la carte - Logo.
    Fotoquelle: © Hessen / ARD
  • Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen. Vergrößern
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen.
    Fotoquelle: Hessen / ARD
Info, Essen + Trinken
Heimat und Genüsse

Infos
Originaltitel
Hessen à la carte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
HR
Sa., 01.08.
16:00 - 16:45


Bergluft macht hungrig. Zwei befreundete Familien aus Frankfurt machen Urlaub im österreichischen Pinzgau, um die kulinarischen Genüsse der Berge kennen zu lernen. Im Krallerhof zu Füßen des Asitz bereitet Mutter Ella ihre köstlichen Semmelknödel zu und zeigt den Gästen, wie man Schwammerlgulasch aus frischen Pilzen zubereitet. Bei Ausflügen in die Umgebung lernen die Hessen den Krafttrunk von Imker Höttl kennen und erfahren viel über die Heilweise der Pflanzen. "Sündhaft" gut sind die preisgekrönten Schnapsbrände der ansässigen Brennerei und die Blütenschokolade von zwei jungen Pralinenherstellern.

Thema:

Heute: Heimat und Genüsse



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Sébastien Diaz, Bianca Gervais

Format familial

Info | 14.08.2020 | 05:34 - 05:58 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben MAXX Pannenhilfe extrem

Pannenhilfe extrem - Massenkarambolage im gefrorenen Nebel

Info | 14.08.2020 | 07:30 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Finanzminister Olaf Scholz ist seit Montag offiziell der Kanzlerkandidat der SPD. Einem Bündnis mit der Linken steht er kritisch gegenüber.

Seit Montag steht fest, dass die SPD mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat in den Wahlkampf gehen wird…  Mehr

Der Luchs gehört zu den seltensten Wildtieren Deutschlands. Er kommt unter anderem im Bayerischen Wald vor.

Zwei Prozent der Landesfläche soll in Wildnisgebiete umgewandelt werden. Doch noch fehlen einige tau…  Mehr

Johnny (Patrick Swayze) und Frances (Jennifer Grey) werden schnell mehr als nur Tanzpartner.

Dutzende Male gesehen, und doch bekommen viele Fans nicht genug von "Dirty Dancing". Nun läuft der K…  Mehr

Tom Neuwirth, der als Conchita Wurst weltweit bekannt wurde, moderiert die Sendung "FameMaker" auf ProSieben.

Panne bei der Aufzeichnung zur neuen ProSieben-Show "FameMaker": Weil eine Glaskuppel streikte, muss…  Mehr