Heimatgeschichten

v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf) Vergrößern
v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)
Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Heimatgeschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
NDR
So., 24.06.
11:30 - 11:50
Der Glückspunsch


Harry Peschke ist privat wie beruflich vom Pech verfolgt. Er arbeitet als Fotograf bei einer Zeitung, doch nun droht ihm die Kündigung. Sein Chef Goslar gibt ihm noch einmal eine letzte Chance: Harry soll in einem Autohaus die Siegerin eines Preisausschreibens bei der Übergabe des gewonnenen Wagens fotografieren. Doch auf dem Weg dorthin hat er eine Autopanne und kommt zu spät. Er quartiert sich im Dorfgasthof ein und klagt der Wirtin Sonja sein Leid. Voller Mitgefühl bereitet sie ihm einen "Glückspunsch".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Sara Soleder (Gisela Freudenberg) und Oma Soleder (Franziska Stömmer).

Löwengrube - Kopfgeld

Serie | 18.06.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
RTLplus Leo (Helmut Fischer, l.), Arnold (Roland Kickinger) und Gisela (Monika Dahlberg)

Ein Schloss am Wörthersee - Wirbel im Park's

Serie | 21.06.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
RTLplus Die Demütigung ist perfekt: Paul (Sky du Mont, Mi.) muss in einer Putzkolonne arbeiten.

Arme Millionäre - New York, New York

Serie | 22.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr