Heimatgeschichten

v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf) Vergrößern
v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)
Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Heimatgeschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
NDR
Sa., 13.10.
14:00 - 14:20
Der Glückspunsch


Harry Peschke ist privat wie beruflich vom Pech verfolgt. Er arbeitet als Fotograf bei einer Zeitung, doch nun droht ihm die Kündigung. Sein Chef Goslar gibt ihm noch einmal eine letzte Chance: Harry soll in einem Autohaus die Siegerin eines Preisausschreibens bei der Übergabe des gewonnenen Wagens fotografieren. Doch auf dem Weg dorthin hat er eine Autopanne und kommt zu spät. Er quartiert sich im Dorfgasthof ein und klagt der Wirtin Sonja sein Leid. Voller Mitgefühl bereitet sie ihm einen "Glückspunsch".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Kein Weg zurück

Serie | 23.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
MDR Victoria Voß (Angelika Milster) läßt sich gern von Herrn Tingelmann (Gernot Endemann) zu viel Süßem verführen.

Mama ist unmöglich! - Ein Mann für Mama

Serie | 27.10.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
WDR Dr. Sommerfeld

Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

Serie | 03.11.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr