Heimatleuchten

Natur+Reisen, Land und Leute
Heimatleuchten

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Servus TV
So., 20.01.
18:05 - 19:05
Der Arlberg - Von der Einschicht zum Jetset-Mekka


Der Arlberg - zwischen Tirol und Vorarlberg - ist die Wiege des alpinen Skisports in Österreich und noch heute das vielleicht berühmteste Wintersportgebiet des Landes. Wo mittlerweile über 100 Lifte und Seilbahnen die Berge erschließen, sich Winter Ski-Touristen und Prominenz aus der ganzen Welt vergnügen und die Fünf-Sterne-Hotellerie weit verbreitet ist, gibt es aber auch noch wenig bekannte Flecken und Menschen, die die Ursprünglichkeit der Region kultivieren. Von St. Anton bis Zürs haben sich Bauern, Wirtsleute und Pferdenarren im Winter aber auch ihr kleines Paradies im Verborgenen bewahrt. Jung und Alt stehen am Arlberg gemeinsam in der Küche oder packen an, wenn es, wie denn auch sonst, ums Skifahren geht - auf und abseits der Piste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Weit im Osten Kasachstans in den Bergen des geheimnisvollen Altaigebirges liegt der Markakol.

Seen auf dem Dach der Welt - Der Markakol in Kasachstan

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr (noch 2 Min.)
3.2/505
Lesermeinung
arte Gymatso besucht mit seiner Frau und Tochter die Familie, die nach wie vor in Tibet ein Leben als Nomaden fŸhrt.

Tibet: Meines Vaters Land

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Stefan und Hafia Cut in ihrer kleinen Stube.

Die letzten Bergbauern der Karpaten

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr