Heimatleuchten

Natur+Reisen, Land und Leute
Heimatleuchten

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Servus TV
Do., 24.01.
08:05 - 09:05
Der Arlberg - Von der Einschicht zum Jetset-Mekka


Der Arlberg - zwischen Tirol und Vorarlberg - ist die Wiege des alpinen Skisports in Österreich und noch heute das vielleicht berühmteste Wintersportgebiet des Landes. Wo mittlerweile über 100 Lifte und Seilbahnen die Berge erschließen, sich Winter Ski-Touristen und Prominenz aus der ganzen Welt vergnügen und die Fünf-Sterne-Hotellerie weit verbreitet ist, gibt es aber auch noch wenig bekannte Flecken und Menschen, die die Ursprünglichkeit der Region kultivieren. Von St. Anton bis Zürs haben sich Bauern, Wirtsleute und Pferdenarren im Winter aber auch ihr kleines Paradies im Verborgenen bewahrt. Jung und Alt stehen am Arlberg gemeinsam in der Küche oder packen an, wenn es, wie denn auch sonst, ums Skifahren geht - auf und abseits der Piste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unterwegs in Sachsen

Unterwegs in Sachsen - Winter im Lausitzer Seenland

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
MDR Menschen am Rande der Welt - Grönland

Menschen am Rande der Welt - Spitzbergen

Natur+Reisen | 17.02.2019 | 09:30 - 10:13 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
ZDF Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

TV-Tipps Faszination Erde - mit Dirk Steffens - Seychellen - Bewahrer verlorener Schätze

Natur+Reisen | 17.02.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
2.93/5015
Lesermeinung
News
Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr

Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr

Katja Schnabel nimmt Campino zum Aquatraining mit.

VOX strahlt acht neue Folgen der Doku-Reihe "Die Pferdeprofis" aus. Neben Katja Schnabel trainiert a…  Mehr

Die Freiheitsstatue begrüßt heute noch jedes Schiff bei seiner Einfahrt in New York. Viele Millionen Menschen verließen im 19. Jahrhundert ihre europäische Heimat, um in Amerika Fuß zu fassen.

Mit der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus begann eine bis heute beispiellose Siedlungswel…  Mehr