Heimatleuchten

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Heimatleuchten

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 08.09.
18:05 - 19:05
Der Böhmerwald - Grenzenlose Wildnis


Zwischen dem Moldausee und der Grenze haben sich seltene Tiere angesiedelt, Elche und Luchse. Selten ist auch die Holzlieferung über die Schwemmkanäle und die Pechölgewinnung im Wald. Der Böhmerwald verreint neben alten Handwerk wie Geigenbau, Blaudruck und Flachsanbau, auch Innovatives wie das Bierbrauen junger Rebellen und das Zwirnknopfbinden der anderen Art. Im Dreiländereck werden auch die kulinarischen Genüße nicht ausgespart. Knödel in drei verschiedenen Variationen stellen sich vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wat is dat schön hier!

Wat is dat schön hier! - Entdeckungen mit Becker, Beikircher und Mittelkötter

Natur+Reisen | 08.09.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Aus den Äpfeln der Streuobstwiese keltern die Glassauers ihren eigenen Most.

Unter unserem Himmel - Bauerngärten

Natur+Reisen | 08.09.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Senderlogo "ZDF"

Deutschland von oben

Natur+Reisen | 09.09.2019 | 04:50 - 05:00 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr