Heimatrauschen

  • Aufgeschnittener Brotknödel. Vergrößern
    Aufgeschnittener Brotknödel.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderator Florian Wagner. Vergrößern
    Moderator Florian Wagner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die vier Gründer des "Schneewitchen Gin" aus Lohr am Main (von links): Fabian, Jonas, Stefan und Markus. Vergrößern
    Die vier Gründer des "Schneewitchen Gin" aus Lohr am Main (von links): Fabian, Jonas, Stefan und Markus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • "Schneewittchen Gin": Schneewittchen muss eine Entscheidung treffen. Vergrößern
    "Schneewittchen Gin": Schneewittchen muss eine Entscheidung treffen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Steckerlfisch 2.0. Vergrößern
    Steckerlfisch 2.0.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Schwindelfreie Architekten bauen Baumhausträume: Baumhäuser sind die Traumbauten aus Kindertagen. Und Zimmermeister Johannes Schelle erfüllt den Wunsch nach Abenteuer - für Groß und Klein. Vergrößern
    Schwindelfreie Architekten bauen Baumhausträume: Baumhäuser sind die Traumbauten aus Kindertagen. Und Zimmermeister Johannes Schelle erfüllt den Wunsch nach Abenteuer - für Groß und Klein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hostel-Betreiberin Denise Bissinger aus Kochel am See. Vergrößern
    Hostel-Betreiberin Denise Bissinger aus Kochel am See.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Infomagazin
Heimatrauschen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Fr., 19.10.
19:30 - 20:00



Thema:

Jungjäger im Aufschwung

(Bad Neustadt an der Saale / Unterfranken)
Die Jagd wird immer jünger und weiblicher - das bestätigt auch der Bayerische Jagdverband. Lisa Müller ist mit ihren 29 Jahren Hobbyjägerin und Bayerische Jagdkönigin. Ihre Botschaft: Jagd ist nicht schick oder cool, es ist nachhaltiger Umgang mit Natur- und Artenschutz.

Miethühner für Jedermann

Die Gondel für den Garten

(Utting am Ammersee / Oberbayern)
Luis Weber ist 20 Jahre alt und besitzt über 120 ausrangierte Berggondeln. Die Klassiker sind zum Teil aus den 70er-Jahren - Schmuckstücke, die der Student wieder aufpoliert, weiterverkauft oder vermietet. Eine Gondel als Rückzugsort zum Träumen auch neben der Piste.

Vegane Turnschuhe



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Alles Wissen

Alles Wissen

Report | 16.11.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
RTL Katja Burkard

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 16.11.2018 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.09/50103
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "drehscheibe".

drehscheibe

Report | 16.11.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr