Heimatsound Concerts

Claudia Koreck Vergrößern
Claudia Koreck
Fotoquelle: ZDF/BR/Markus Konvalin
Musik, Rock und Pop
Heimatsound Concerts

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
3sat
Di., 16.10.
01:35 - 02:35
Claudia Koreck


Künstler zum Greifen nah - das bietet diese Konzertreihe ihren Zuschauern. Gezeigt werden Auftritte von authentischen Musikern aller Stilrichtungen aus der Region.
Am 28. und 29. Juli 2017 öffnete das Passionstheater in Oberammergau wieder seine Türen für das jährliche Heimatsound-Festival. Mit dabei: die Singer-Songwriterin Claudia Koreck.
Der Traunsteinerin ist es 2007 gelungen, mit ihrem Überraschungserfolg "Fliang" die bayerische Popmusik wiederzubeleben. Mit ihrer einfühlsamen Stimme und ihren gefühlvollen, bayerischen Texten gewann sie in ganz Deutschland eine große Fangemeinde.
Seitdem ist die 31-Jährige nicht mehr zu bremsen. Sie spielt auf unzähligen Festivals, brachte inzwischen neun Alben, inklusive einer Kinderplatte, heraus und wurde nebenbei auch noch zweifache Mutter.
Auf dem Heimatsound-Festival 2017 hat Claudia Koreck Songs aus ihrem neuem Album "Holodeck" präsentiert. Einige ihrer neuen Songs singt sie auf Englisch, wie auch ihren aktuellen Hit "Paper Aeroplane". Das Festival-Publikum war sowohl von ihren bayerischen als auch englischen Songs hingerissen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Sängerin und Pianistin Norah Jones bei der Baloise Session 2016

Baloise Session 2016 - Norah Jones

Musik | 26.10.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Bobby "Blitz" Ellsworth (Robert Ellsworth, voc) von der Gruppe "Overkill"

Rockpalast - Overkill

Musik | 29.10.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
SWR New Pop Festival 2018

New Pop Festival 2018

Musik | 29.10.2018 | 05:10 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr