Heimatsound Concerts

Voodoo Jürgens Vergrößern
Voodoo Jürgens
Fotoquelle: ZDF/BR/Markus Konvalin
Musik, Konzert
Heimatsound Concerts

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 16.10.
02:35 - 03:35
Voodoo Jürgens


Künstler zum Greifen nah - das bietet diese Konzertreihe ihren Zuschauern. Gezeigt werden Auftritte von authentischen Musikern aller Stilrichtungen aus der Region.
2017 bei den Heimatsound Concerts mit dabei: der Wiener Shooting-Star Voodoo Jürgens. Mit seinen schaurig-schönen Songs sorgte der Sänger für eine ganz besondere Stimmung.
Die Markenzeichen von Voodoo Jürgens sind seine schräge Kleidung und seine schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Seine Songs spiegeln die typische
Wiener Melange wider: Wein und Schnaps, Verfall und Tod und natürlich Huren und Strizzis.
Seit 2014 tritt der Musiker David Öllerer als "Voodoo Jürgens" auf und besingt nicht nur Wien, sondern zum Beispiel auch seine Heimatstadt Tulln, in der er "zwischen Zuckerbude und Kadaverfabrik" aufgewachsen ist.
Auf der Bühne präsentiert er seine Texte auf eine ungewöhnliche Art und Weise, die es einem erlaubt, in eine unbekannte Welt einzutauchen. Das Heimatsound-Publikum hat sich von der Musik mitreißen lassen und ein wunderbares, ungewöhnliches Konzert erlebt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte .

Berlin Live - Kitty, Daisy & Lewis

Musik | 24.10.2018 | 05:00 - 06:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
MDR Julia Engelmann / Konzert im Admiralspalast Berlin

Das Konzert: Julia Engelmann

Musik | 25.10.2018 | 00:20 - 01:48 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sängerin Onejiru Schindler komplettiert das Ballett-Arrangement mit ihrer Stimme.

Ballet Jeunesse und die NDR Radiophilharmonie

Musik | 29.10.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr