Heimatsound Concerts

Pam Pam Ida Vergrößern
Pam Pam Ida
Fotoquelle: ZDF/BR/Markus Konvalin
Musik, Konzert
Heimatsound Concerts

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
3sat
Heute
03:35 - 04:30
Pam Pam Ida


Künstler zum Greifen nah - das bietet diese Konzertreihe ihren Zuschauern. Gezeigt werden Auftritte von authentischen Musikern aller Stilrichtungen aus der Region.
Beim Heimatsound-Festival 2017 begeisterten die sechs Jungs von Pam Pam Ida aus Ingolstadt, unterstützt vom Silberfischorchester, im Passionstheater Oberammergau.
"Pam Pam Ida ist das Beste aus Bayern seit Wolfgang Amadeus Mozart und Maria und Margot Hellwig", sagt die Band über sich selbst. Dass viel Humor und Selbstironie auch bei den Song-Texten im Spiel sind, beweisen die Songs seit ihrem Hit "Gockl" aus dem Jahr 2015.
Rechtzeitig zum Heimatsound-Festival ist das erste Album von Pam Pam Ida, "Optimist", herausgekommen. Die Lieder sind eher melancholisch und sentimental, immer aber stimmungsvoll mit sehr viel Tiefe - und am Ende steht ein positiver Ausblick. Besonders der ausdrucksstarke Sänger Andi Eckert schafft es, für eine ganz besondere Stimmung im Passionstheater zu sorgen. Der Aufforderung zum "Schultertanz" kam das Publikum jedenfalls mit großer Begeisterung nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Berlin Live: The Dø

Berlin Live: Eric Burdon

Musik | 20.10.2018 | 00:30 - 01:35 Uhr
4/503
Lesermeinung
MDR Julia Engelmann / Konzert im Admiralspalast Berlin

Das Konzert: Julia Engelmann

Musik | 25.10.2018 | 00:20 - 01:48 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Taubertal Festival 2018

Taubertal Festival 2018 - 2

Musik | 26.10.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr