Heimatsound Concerts

Musik, Zeitgenössische Musik
Heimatsound Concerts

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
3sat
Heute
04:30 - 05:15
Wanda


Künstler zum Greifen nah - das bietet diese Konzertreihe ihren Zuschauern. Gezeigt werden Auftritte von authentischen Musikern aller Stilrichtungen aus der Region.
Beim dritten Heimatsound-Festival im berühmten Passionstheater Oberammergau legte die lässige Popband Wanda im Sommer 2015 eine geniale Performance hin.
Wanda gilt in der deutschsprachigen Musikszene als die Pop-Sensation des Jahres 2015 und sorgte für einen Hype um den Wiener Lokalkolorit. Die fünfköpfige Band besteht seit 2012 und sorgte 2014 mit ihrem Debütalbum "Amore" samt dem Hit "Bologna" für Aufsehen.
Wanda stiegen von null auf Platz 13 in den österreichischen Charts ein, räumten beim Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie "Alternative Pop/Rock" ab, gewannen den FM4-Award und erreichten mit dem Album Goldstatus.
Musikalisch zeigen die Wiener Einflüsse des Indie-Rock und des Rock 'n' Roll. Ihre Texte sind geprägt vom Wiener Schmäh und dem Thema "Liebe" in all seinen Facetten. Frontmann Michael Marco "Wanda" Fitzthum wirkt auf den ersten Blick nicht direkt wie ein Sexsymbol, beweist aber auf der Bühne absolute Star-Qualitäten, wenn er seine Hüften kreisen lässt und sich zum Stage-Diving in die Menge wirft. Mit dem neuen Album "Bussi" setzen Wanda ein Statement und festigen den Eindruck: Hier hat man es einfach mit einer mächtigen Rockband zu tun.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Annekatrin Hentschel.

SWEET SPOT

Musik | 16.10.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Dirigent Paavo Järvi.

Europakonzert der Berliner Philharmoniker 2018

Musik | 17.10.2018 | 00:30 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Marit Larsen

Rockpalast - Marit Larsen

Musik | 18.10.2018 | 00:35 - 01:05 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr