Heimatsound Concerts

Musik, Zeitgenössische Musik
Heimatsound Concerts

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
BR
Fr., 16.11.
00:30 - 01:30
Jesper Munk


Künstler zum Greifen nah - das bietet diese Konzertreihe ihren Zuschauern. Gezeigt werden Auftritte von authentischen Musikern aller Stilrichtungen aus der Region.
"Heimatsound" bildet in Fernsehen, Hörfunk und im Netz die junge bayerische und alpenländische Musik ab - von Newcomern bis hin zu Legenden. Beim Heimatsound-Festival im Juli 2018 brachten zum 6. Mal einige der bekanntesten Bands der Szene den typischen Heimatsound auf die legendäre Bühne des Passionstheaters in Oberammergau. Mitschnitte der Festival-Konzerte zeigt das BR Fernsehen immer donnerstagnachts: diesmal mit Jesper Munk.
Als der 17-jährige Jesper Munk mit seiner unverwechselbaren rauen Bluesstimme in der Münchener Musikszene auftaucht, wird der Deutsch-Däne umgehend als Wunderkind des Blues und neue Hoffnung des angestaubten Genres gefeiert. Sämtliche Kritiker prophezeien ihm eine große Karriere. Die Münchener Abendzeitung zeichnet Munk 2013 mit dem "Stern des Jahres" in der Kategorie Blues aus. Trotz steiler Erfolgsleiter krempelt Jesper Munk ab 2016 vieles in seinem Leben um. Er verlegt sein Domizil aus der Münchener Heimat nach Berlin, dreht Videos in China und ändert seinen Musikstil. Sein drittes Album, "Favourite Stranger" bietet statt Blues-Rock nun Soul, Jazz und eine melancholische Grundhaltung.
Jesper Munk beehrt das Heimatsound-Festival, nach 2014, bereits zum zweiten Mal und wieder sorgte er für Gänsehaut-Feeling pur im ausverkauften Passionstheater beim Heimatsound-Festival im Juli 2018.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jazzline

Jazzline - Randy Brecker & Bill Evans

Musik | 16.11.2018 | 00:55 - 02:35 Uhr
4/507
Lesermeinung
arte Elvis Presley bei Aufnahmen für seine Comeback-Show im Dezember 1968

Elvis: '68 Comeback Special

Musik | 16.11.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Die Band Kofelgschroa vor heimischer Kulisse. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Heimatsound Concerts - Kofelgschroa

Musik | 23.11.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr