Heimatsound Concerts

Musik, Konzert
Heimatsound Concerts

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 15.01.
03:45 - 04:45
Gudrun Mittermeier und Liann


Künstler zum Greifen nah - das bietet diese Konzertreihe ihren Zuschauern. Gezeigt werden Auftritte von authentischen Musikern aller Stilrichtungen aus der Region.
Liann und Gudrun Mittermeier sorgten beim fünften "Heimatsound Festival" im berühmten Oberammergauer Passionstheater für eine wunderschöne Stimmung.
Mit seinen gefühlvollen Balladen gelingt es Liann, seine teils ernsten und traurigen Inhalte in poetische Texte zu verwandeln. Und obwohl er sogar schon mit Udo Lindenberg verglichen wird , hat er den Bezug und die Liebe zu seiner Heimat an der Isar nie verloren.
Die Münchnerin Gudrun Mittermeier ist unter dem Namen "Somersault" mit ausschließlich englischsprachigen Liedern bekannt geworden. Als sie an ihrem Album "Mitternach" (2016) arbeitete, spürte sie, dass die Zeit reif war, etwas Neues auszuprobieren. Auf dem Album sind ausschließlich bayerische Songs zu finden, die allesamt mit ihrer Sanftheit und Schwerelosigkeit bestechen.
Auf dem fünften "Heimatsound Festival" nahm Gudrun Mittermeier die Zuhörer mit auf eine Reise in die Vergangenheit, zurück zu ihren bayerischen Wurzeln. Das Publikum im Passionstheater hat diese Einladung gern angenommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Zitronen Püppies.

Heimatsound Concerts - Zitronen Püppies

Musik | 25.01.2019 | 00:50 - 01:50 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Wacken Open Air 2016

Wacken Open Air 2016 - Blind Guardian, Parkway Drive, Ministry

Musik | 26.01.2019 | 01:40 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Thomas Hampson begleitet vom Kammerensemble The Philharmonics

Golden Times - Thomas Hampson & The Philharmonics in Concert

Musik | 26.01.2019 | 20:15 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr

Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr