Heimatsound Concerts - Herbert Pixner

Musik, Konzert
Heimatsound Concerts - Herbert Pixner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
3sat
Di., 24.07.
01:45 - 02:45


Künstler zum Greifen nah - das bietet diese Konzertreihe ihren Zuschauern. Gezeigt werden Auftritte von authentischen Musikern aller Stilrichtungen aus der Region.
Die Reihe "Heimatsound Concerts" stellt junge bayerische und alpenländische Musiker vor - von Newcomern bis hin zu Legenden. Diesmal mit dabei: das Herbert Pixner Projekt.
Der Multi-Instrumentalist Herbert Pixner begeisterte mit anspruchsvollen Arrangements. "Finest Handcraftet Music From The Alps" ist Herbert Pixners Slogan. Volksmusik, Jazz und Blues verschmelzen zu einer neuartigen, überraschenden Verbindung.
Aufgewachsen ist Pixner mit fünf Geschwistern auf einem Bergbauernhof im Südtiroler Passeiertal. Ab 1986 lernte er Klarinette an der Musikschule. Später eignete er sich autodidaktisch das Spielen der Diatonischen Harmonika an und entwickelte es zu großer Meisterschaft. Im Laufe der Zeit folgten noch weitere Instrumente.
Pixner gründete diverse Bands, darunter auch das "Herbert Pixner Projekt". Er war als Fernseh- und Rundfunkmoderator tätig. Seit 2013 betreibt er sein eigenes Label "Three Saints Records".
2011 wurde Pixner mit dem "Stern" der "Münchner Abendzeitung" ausgezeichnet für seine Verdienste um die Weiterentwicklung der traditionellen alpenländischen Volksmusik. Beim Heimatsound-Festival in Oberammergau sprang der Funke sofort auf das Festival-Publikum über, als Pixner und seine Band aufspielten. Passionierter "Groove" im Passionstheater!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Pariser Konzertsaal La Cigale präsentiert Ben Harper die ungekünstelten, intensiven Songs seines neuen Albums: kräftige Riffs, raues Timbre und Bombenstimmung garantiert!

Ben Harper & Charlie Musselwhite - Konzert in Paris

Musik | 20.07.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Banda comunale/Banda Internationale stammt aus der schönen Stadt Dresden, die in der Vergangenheit leider durch rechtsextreme Veranstaltungen immer wieder negativ in der Öffentlichkeit stand. Gegen dieses Image spielt die Band seit ihrem Gründungsjahr 2001 an.

Heimatsound Concerts - Banda Internationale

Musik | 24.07.2018 | 02:45 - 03:45 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Michael Bublé is back! Der mit Platin-Schallplatte und Grammy Award ausgezeichnete kanadische Künstler bringt exklusiv mit der BBC ein brandneues Studioalbum heraus.

Michael Bublé in Concert

Musik | 25.07.2018 | 05:00 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr