Heimkehr mit Hindernissen

Zwischen Hansi (Hansi Hinterseer) und seiner alten Jugendliebe Stefanie (Karin Thaler) bahnt sich etwas an. Vergrößern
Zwischen Hansi (Hansi Hinterseer) und seiner alten Jugendliebe Stefanie (Karin Thaler) bahnt sich etwas an.
Fotoquelle: HR/Degeto/Thomas Schumann
TV-Film, TV-Familienfilm
Heimkehr mit Hindernissen

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
HR
Mi., 03.01.
12:50 - 14:20


Die Rückkehr in seine alte Heimat stellt den Tierarzt Hansi Riedlinger vor einige Probleme. Sein Vater Johann hat sich eine große Summe Geld geliehen, doch der Gläubiger, Bürgermeister Hackl, will ihn nun in den Ruin treiben. Vom Sohn will der alte Sturkopf keine Hilfe annehmen. Auch Hansis Wiedersehen mit seinem alten Freund Florian ist unterkühlt, denn dieser befürchtet, dass seine große Liebe nun dem Heimkehrer den Vorzug geben könnte. Mit dem Scheitern einer Großveranstaltung, bei der zahlreiche Sportler überraschend in Lebensgefahr geraten, ist Florian als Chef der Bergrettung gefordert. Hansi steht seinem Kameraden zur Seite, für ihn ist es eine Heimkehr mit Hindernissen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heimkehr mit Hindernissen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Eine Chance für die Liebe

Eine Chance für die Liebe

TV-Film | 21.01.2018 | 10:25 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5015
Lesermeinung
HR Mona kriegt ein Baby

Mona kriegt ein Baby

TV-Film | 27.01.2018 | 13:15 - 14:40 Uhr
4/505
Lesermeinung
MDR Wink des Himmels

Wink des Himmels

TV-Film | 01.02.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler, die mit ihrem Facebook-Post eine heftige Debatte begründete.

Der Deutsche Fernsehpreis sorgt im Vorfeld der Verleihung weiterhin für Unmut – vor allem bei den Au…  Mehr

"Babylon Berlin" erreichte Millionen von Zuschauern. Nun wurde die ARD/Sky-Produktion für den Grimme-Preis nominiert.

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den 54. Grimme-Preis bekanntgegeben. Der Trend zu gute…  Mehr

Comeback für Barbara Eligmann: Die 54-Jährige moderiert ab 24. Februar die Crime-Show "Abgründe - Unfassbare Verbrechen".

Barbara Eligmann feiTV-Comeback für die einstige "Explosiv"-Moderatorin : Die beliebte 54-Jährige pr…  Mehr