Heimkehr mit Hindernissen

  • Hansi Riedlinger (Hansi Hinterseer) ist froh, seine Mutter Marianne (Bibiana Zeller) wieder zu sehen. Vergrößern
    Hansi Riedlinger (Hansi Hinterseer) ist froh, seine Mutter Marianne (Bibiana Zeller) wieder zu sehen.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Thomas Schumann
  • Tierarzt Hansi (Hansi Hinterseer, Mitte) feiert gemeinsam mit seinem Vater Johann (Franz Buchrieser, links), seiner Mutter Marianne (Bibiana Zeller, rechts), seiner Jugendliebe Stefanie (Karin Thaler) und seinem Freund Thomas (Alexander Wussow). Vergrößern
    Tierarzt Hansi (Hansi Hinterseer, Mitte) feiert gemeinsam mit seinem Vater Johann (Franz Buchrieser, links), seiner Mutter Marianne (Bibiana Zeller, rechts), seiner Jugendliebe Stefanie (Karin Thaler) und seinem Freund Thomas (Alexander Wussow).
    Fotoquelle: HR/Degeto/Thomas Schumann
TV-Film, TV-Familienfilm
Heimkehr mit Hindernissen

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
HR
Sa., 02.02.
22:00 - 23:30


Die Rückkehr in seine alte Heimat stellt den Tierarzt Hansi Riedlinger vor einige Probleme. Sein Vater Johann hat sich eine große Summe Geld geliehen, doch der Gläubiger, Bürgermeister Hackl, will ihn nun in den Ruin treiben. Vom Sohn will der alte Sturkopf keine Hilfe annehmen. Auch Hansis Wiedersehen mit seinem alten Freund Florian ist unterkühlt, denn dieser befürchtet, dass seine große Liebe nun dem Heimkehrer den Vorzug geben könnte. Mit dem Scheitern einer Großveranstaltung, bei der zahlreiche Sportler überraschend in Lebensgefahr geraten, ist Florian als Chef der Bergrettung gefordert. Hansi steht seinem Kameraden zur Seite, für ihn ist es eine Heimkehr mit Hindernissen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heimkehr mit Hindernissen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die kleine Evita (Luna Baptiste Schaller) und Anwalt Richard Burger (Peter Weck) erzählen Henriette (Christiane Hörbiger) von ihrem Stadtbummel.

Oma wider Willen

TV-Film | 23.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5010
Lesermeinung
ARD Alte Freunde: Irmi (Ingrid Burkhard) und Felix (Kurt Weinzierl).

Da wo die Heimat ist

TV-Film | 26.01.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Da wo das Glück beginnt

Da wo das Glück beginnt

TV-Film | 02.02.2019 | 13:10 - 14:40 Uhr
1.5/504
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr