Heimliche Helden - Keas in Neuseeland

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Heimliche Helden - Keas in Neuseeland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Fr., 08.03.
13:50 - 14:40


Keas, oder auchBergpapageien genannt, sind sehr anpassungsfähig, zäh und extrem intelligent. Drei Monate werden sie in Höhlen verborgen von den Eltern versorgt, dann geht es zum ersten Mal hinaus. Von Natur aus sind die Keas an eine Welt ohne Menschen und ohne gefährliche Vierbeiner angepasst. Das einzige, was sie dagegensetzen können, sind ihre Intelligenz und ihre ungeheure Lernfähigkeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Botanischen Garten auf Mauritius.

Buntes Mauritius - Pulsierend, grün und paradiesisch

Natur+Reisen | 08.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Reich der Bären

Spaniens wilder Norden - Im Reich der Bären

Natur+Reisen | 09.03.2019 | 13:15 - 13:58 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Balz wird über Jahre einstudiert. So festigt sich allmählich eine Partnerschaft, die Jahrzehnte lang andauert.

natur exclusiv - Insel der Albatrosse

Natur+Reisen | 09.03.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr

Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr