Heinrich del Core "Ganz arg wichtig"

Unterhaltung, Kabarettshow
Heinrich del Core "Ganz arg wichtig"

SWR
So., 10.06.
21:45 - 22:30


Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core in seinem Programm "Ganz arg wichtig" die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu. Voller Selbstironie zieht er das Publikum in den Bann seiner alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden. Ein Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Mit Heinrich Del Core treffen sich Italien und Deutschland, Comedy und Kabarett. Der halbe Restitaliener kämpft mit einem angeblich innovativen Dusch-WC, gewährt Einblicke in die Abiturzeitschrift seiner Tochter und geht männlich emanzipiert mit seiner Frau essen. Vor ihm sind weder moderne Medien wie Facebook sicher noch Männer ab 50 auf E-Bikes. Denn Heinrich del Core ist "ganz arg wichtig", mit wahren Begebenheiten des Alltags sein Publikum einen ganzen Abend lang zu unterhalten - in seinen knallroten Schuhen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hennes Bender

Hennes Bender: Luft nach oben

Unterhaltung | 09.06.2018 | 05:00 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Katie Freudenschuss

Katie Freudenschuss: Bis Hollywood is eh zu weit

Unterhaltung | 09.06.2018 | 05:30 - 06:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Sebastian Pufpaff

Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung | 10.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr