Heinz Erhardt ist Kult!

NDR Fernsehen HEINZ ERHARDT IST KULT!, "Der große Humorist und sein Erbe", am Montag (17.07.17) um 20:15 Uhr.Heinz Erhardt. Vergrößern
NDR Fernsehen HEINZ ERHARDT IST KULT!, "Der große Humorist und sein Erbe", am Montag (17.07.17) um 20:15 Uhr.Heinz Erhardt.
Fotoquelle: NDR/H. Klemmer
Unterhaltung
Heinz Erhardt ist Kult!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Mo., 17.07.
20:15 - 21:45
Der große Humorist und sein Erbe


Heinz Erhardt war der große Entertainer der Nachkriegszeit. Bis heute sind sein besonderer Humor und vor allem seine Musik Kult. Musiker und prominente Humoristen von heute wie Dr. Eckart von Hirschhausen, Jürgen von der Lippe, Florian Schroeder, Hugo Egon Balder, Willy Astor, Hans-Joachim Heist, Götz Alsmann, Stefan Gwildis, Joja Wendt erzählen, wie der große Heinz Erhardt sie geprägt hat. Kinder lernen in der Schule Gedichte von Heinz Erhardt. Seine Enkel Kai und Gero Haacker und Nicola Tyszkiewicz sind stolz auf das Erbe ihres Großvaters. Seine Enkelin Nicola hat u. a. eine Musikproduktion mit den Liedern ihres "Gropi" mit bekannten Musikern und der NDR Bigband hergestellt. In dieser Sendung gibt es ein Wiedersehen mit seinen schönsten Momenten auf der Leinwand und dem Bildschirm, die besten Szenen des unvergessenen deutschen Komikers Heinz Erhardt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Ina Müller in der Kneipe "Zum Schellfischposten":

Inas Nacht

Unterhaltung | 22.07.2017 | 23:40 - 00:40 Uhr
3.71/5035
Lesermeinung
WDR Kölner Lichter 2017 - Das Feuerwerk

Kölner Lichter 2017 - Das Feuerwerk

Unterhaltung | 23.07.2017 | 00:15 - 00:45 Uhr
0/500
Lesermeinung
ARD ARD/WDR I´VE LOST MY MIND IN ESSEN - 40 JAHRE ROCKNACHT, Eine Dokumentation von Oliver Schabe, am Samstag (22.07.17) um 00:40 Uhr im ERSTEN.Alan Bangs erzählt von seiner Zeit als Rocknacht-Moderator.

40 Jahre Rockpalast-Nacht - I've lost my mind in Essen

Unterhaltung | 23.07.2017 | 00:40 - 01:25 Uhr
5/501
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr