Heiraten macht mich nervös

Der Pfarrer (Alexander Duda, Mitte) ist einigermaßen überrascht, als Nina (Suzan Anbeh) ihrem Bräutigam Niklas (Gregor Törzs) das Ja-Wort verweigert. Vergrößern
Der Pfarrer (Alexander Duda, Mitte) ist einigermaßen überrascht, als Nina (Suzan Anbeh) ihrem Bräutigam Niklas (Gregor Törzs) das Ja-Wort verweigert.
Fotoquelle: HR/Degeto/Elke Werner
TV-Film, TV-Romanze
Heiraten macht mich nervös

Infos
Originaltitel
Heiraten macht mich nervös
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Sa., 01. Januar 2005
HR
Di., 19.06.
12:40 - 14:10


Die Turnierreiterin Nina Becker und der Filmstar Niklas Tremsaal sind ein glückliches Paar ohne Trauschein. Heiraten ist für die beiden kein Thema - bis die kleine Nichte India billigen Plastikschmuck an Ninas Finger für einen Verlobungsring hält und so eine Lawine ins Rollen bringt: Die Verwandtschaft, allen voran Ninas traditionsbewusste Mutter, ist entzückt und stürzt sich in umfängliche Hochzeitsvorbereitungen. Nina, für die momentan nur das bevorstehende Turnier zur Olympia-Qualifikation zählt, wird von den Ereignissen glatt überrumpelt. Was Nina in diesem Trubel aber noch mehr aufwühlt, ist das unerwartete Wiedersehen mit ihrer großen Jugendliebe Hugo, der ebenfalls Turnierreiter ist und für Deutschland an der internationalen Spitze reitet. Nina fühlt sich spontan wieder zu ihm hingezogen - doch schon naht der Hochzeitstermin.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heiraten macht mich nervös" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Utta Danella

Utta Danella - Liebe mit Lachfalten

TV-Film | 23.06.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
HR In einem "geliehenen" Auto setzen Sonja Franke (Suzanne von Borsody) und Amtsrichter Dr. Alain Mayer (Günther Maria Halmer) ihre Reise fort.

Liebe hat Vorfahrt

TV-Film | 27.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.21/5014
Lesermeinung
MDR Start in ein emotionales Abenteuer: Der Leipziger Chirurg Dr. Michael Mangold (Michael von Au) auf dem Weg zu seinem Freund Dr. Klein, in dessen Landarztpraxis er als Vertretung einspringen wird.

Die Braut meines Freundes

TV-Film | 28.06.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr