Heiraten macht mich nervös

Niklas (Gregor Törzs) steckt seiner Freundin Nina (Suzan Anbeh) Plastikschmuck an den Finger, den die kleine Nichte India (Sahra Thonig, oben) für einen Verlobungsring hält und bereits die Hochzeitsglocken läuten hört. Vergrößern
Niklas (Gregor Törzs) steckt seiner Freundin Nina (Suzan Anbeh) Plastikschmuck an den Finger, den die kleine Nichte India (Sahra Thonig, oben) für einen Verlobungsring hält und bereits die Hochzeitsglocken läuten hört.
Fotoquelle: HR/Degeto/Walter Wehner
TV-Film, TV-Romanze
Heiraten macht mich nervös

Infos
Originaltitel
Heiraten macht mich nervös
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Sa., 01. Januar 2005
HR
Di., 23.04.
12:50 - 14:20


Die Turnierreiterin Nina Becker und der Filmstar Niklas Tremsaal sind ein glückliches Paar ohne Trauschein. Heiraten ist für die beiden kein Thema - bis die kleine Nichte India billigen Plastikschmuck an Ninas Finger für einen Verlobungsring hält und so eine Lawine ins Rollen bringt: Die Verwandtschaft, allen voran Ninas traditionsbewusste Mutter, ist entzückt und stürzt sich in umfängliche Hochzeitsvorbereitungen. Nina, für die momentan nur das bevorstehende Turnier zur Olympia-Qualifikation zählt, wird von den Ereignissen glatt überrumpelt. Was Nina in diesem Trubel aber noch mehr aufwühlt, ist das unerwartete Wiedersehen mit ihrer großen Jugendliebe Hugo, der ebenfalls Turnierreiter ist und für Deutschland an der internationalen Spitze reitet. Nina fühlt sich spontan wieder zu ihm hingezogen - doch schon naht der Hochzeitstermin.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heiraten macht mich nervös" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Rekordbeobachter

Der Rekordbeobachter

TV-Film | 02.06.2019 | 00:55 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5012
Lesermeinung
SWR Noch ist die Welt für die junge Christine (Maral Schäfer) in Ordnung.

Utta Danella - Der blaue Vogel

TV-Film | 02.06.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
ARD Richard (Friedrich von Thun) mietet sich in Elisabeths (Nadja Tiller) Pension ein.

Liebe wie am ersten Tag

TV-Film | 02.06.2019 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.47/5015
Lesermeinung
News
Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr

Auch als Pensionär wird Butler Carson (Jim Carter) in Downton Abbey noch gebraucht.

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die F…  Mehr

Die Nachfolger von Uwe und Iris Abel werden gesucht.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Die finale Folge von "Game of Thrones" hat Sky Atlantic Traumwerte beschert.

Auch wenn nicht alle Fans von der letzten Staffel begeistert waren, hat die finale Folge von "Game o…  Mehr