Heiraten macht mich nervös

Niklas (Gregor Törzs) steckt seiner Freundin Nina (Suzan Anbeh) Plastikschmuck an den Finger, den die kleine Nichte India (Sahra Thonig, oben) für einen Verlobungsring hält und bereits die Hochzeitsglocken läuten hört. Vergrößern
Niklas (Gregor Törzs) steckt seiner Freundin Nina (Suzan Anbeh) Plastikschmuck an den Finger, den die kleine Nichte India (Sahra Thonig, oben) für einen Verlobungsring hält und bereits die Hochzeitsglocken läuten hört.
Fotoquelle: HR/Degeto/Walter Wehner
TV-Film, TV-Romanze
Heiraten macht mich nervös

Infos
Originaltitel
Heiraten macht mich nervös
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Sa., 01. Januar 2005
HR
Mi., 24.04.
02:25 - 03:55


Die Turnierreiterin Nina Becker und der Filmstar Niklas Tremsaal sind ein glückliches Paar ohne Trauschein. Heiraten ist für die beiden kein Thema - bis die kleine Nichte India billigen Plastikschmuck an Ninas Finger für einen Verlobungsring hält und so eine Lawine ins Rollen bringt: Die Verwandtschaft, allen voran Ninas traditionsbewusste Mutter, ist entzückt und stürzt sich in umfängliche Hochzeitsvorbereitungen. Nina, für die momentan nur das bevorstehende Turnier zur Olympia-Qualifikation zählt, wird von den Ereignissen glatt überrumpelt. Was Nina in diesem Trubel aber noch mehr aufwühlt, ist das unerwartete Wiedersehen mit ihrer großen Jugendliebe Hugo, der ebenfalls Turnierreiter ist und für Deutschland an der internationalen Spitze reitet. Nina fühlt sich spontan wieder zu ihm hingezogen - doch schon naht der Hochzeitstermin.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heiraten macht mich nervös" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Jan (Barnaby Metschurat, 2. v. re.) und Katja (Katharina Wackernagel, 2. v. li.) haben sich scheiden lassen. Erst lässt er sich auf die Kellnerin Aimee (Laura de Boer) ein, dann beginnt sie eine Beziehung mit dem Kollegen Bernhard (Sebastian Bezzel). Irgendwie kommen beide nicht wirklich voneinander los.

Immer wieder anders

TV-Film | 11.05.2019 | 17:30 - 19:00 Uhr
3.94/5031
Lesermeinung
ARD Der Waliser Dachdecker Michael Lloyd Glynn (Christoph M. Ohrt) engagiert sich auch für den Naturschutz.

Die grünen Hügel von Wales

TV-Film | 12.05.2019 | 13:30 - 15:00 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ARD Wieder einmal bekommt Marvin Feldman (Axel Milberg) von dem alten Insulaner Hampus (Jorma Markkula) zu hören, dass keine Fähre zum Festland fährt.

Der Rekordbeobachter

TV-Film | 12.05.2019 | 15:00 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5012
Lesermeinung
News
Regisseur John Singleton erlitt in der vergangenen Woche einen schweren Schlaganfall und liegt seither im Koma.

Sorge um John Singleton: Der Regisseur liegt nach einem Schlaganfall im Koma, seine Mutter hat berei…  Mehr

"Die einzige echte Angst, die ich habe, ist, dass ich eines Tages nicht mehr selbstbestimmt bin", gestand Frank Elstner in der Show von Markus Lanz.

Vor wenigen Tagen hat Moderator Frank Elstner seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. In der …  Mehr

Ekaterina Leonova und Pascal Hens posieren für ein Handyfoto. So mancher Profi-Tänzer von "Let's Dance" hat bei Instagram mittlerweile mehr Fans als viele Promis. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.</a>

"Let's Dance" ein reiner Beliebtheitswettbewerb? Ganz so schlimm ist es noch nicht. Dennoch haben wi…  Mehr

Comedian Luke Mockridge stellt in seiner Show die Fragen: VIPs und Kids stehen Rede und Antwort.

Nach starken Quoten im vergangenen Jahr treten bei Luke Mockridge erneut junge Talente gegen Promis …  Mehr

"Rocky" gilt als eine der bekanntesten Filmfiguren. Sylvester Stallone erschuf seinen naiven und zweifelnden sowie hingebungsvoll kämpferischen Boxer selbst.

Wegen seiner hängenden Augenlider wurde er belächelt, lange hatte er das Image des tumben Haudrauf. …  Mehr