Heißer Sommer

Spielfilm, Musikfilm
Heißer Sommer

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Heißer Sommer
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1967
MDR
Mi., 22.08.
08:55 - 10:28


Sie treffen sich beim Trampen zur Ostsee: Zwölf Mädchen aus Leipzig und elf Jungen aus Karl-Marx-Stadt. Natürlich schaffen es die Mädchen schneller, und als man sich in nächster Nähe am Ostseestrand wiederfindet, müssen die Jungen erst einmal ihr ramponiertes Selbstbewusstsein aufpolieren. Und natürlich zerfallen die Gruppen in Grüppchen, auch Pärchen genannt, aber am aufregendsten ist der "Dreier" von Brit , Kai und Wolf (Hanns-Michael Schmidt). Kai gefällt Brit eigentlich besser als Wolf. Aber sie fühlt sich von Wolfs Interesse geschmeichelt, immerhin ist Wolf ein Mathe-As und gilt als Casanova. Durch ihre Freundinnen provoziert, geht Brit mit Wolf eine halbe Nacht in die Scheune. Am nächsten Morgen sind aus den Freundinnen Feindinnen geworden, und auch Wolf wird scheel angesehen. Dabei ist gar nicht klar, was da so in der Scheune passierte. Zwischen Kai und Wolf kommt es zur handfesten Auseinandersetzung und beinahe verliert Brit gleich beide Verehrer.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heißer Sommer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Heißer Sommer"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wehe, wenn sie losgelassen

Wehe, wenn sie losgelassen

Spielfilm | 24.08.2018 | 09:10 - 10:28 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
3sat Romeo und Julia nachts in New York: Maria (Natalie Wood) und Tony (Richard Beymer) treffen sich heimlich und schwören sich ihre Liebe.

TV-Tipps West Side Story

Spielfilm | 25.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5015
Lesermeinung
RTL II Jimmy 'Rabbit' Smith (Eminem) verdient sich sein karges Auskommen am Fließband, wo er von einer Karriere in der von Afroamerikanern dominierten Rap-Szene Detroits träumt..

8 Mile

Spielfilm | 02.09.2018 | 23:05 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.07/5014
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr