Heißmann + Rassau

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Kabarettshow
Heißmann + Rassau

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
BR
So., 23.09.
14:00 - 14:30
Waltraud und Mariechen auf der Wiesn


Waltraud und Mariechen machen diesmal das Münchner Oktoberfest unsicher. Da die beiden jedoch knapp bei Kasse sind, müssen sie das Geld für den Rummel erst einmal verdienen: In der Festzeltküche sollen sie im Akkord Grillhendl mit Gewürzen füllen und ohne Pause eine Maß nach der anderen ausschenken. Doch dann gibt es für die lebenslustigen Witwen aus Franken kein Halten mehr: Sie erfinden das erste Toupet aus Zuckerwatte, sorgen für reichlich Chaos in der Geisterbahn und zwitschern am Fuß der Bavaria mit dem "Vogel-Jakob" um die Wette. Geschafft, aber glücklich, treten sie anschließend die Rückreise nach Fürth an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Claus von Wagner, Max Uthoff.

Die Anstalt

Unterhaltung | 25.09.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
4/5061
Lesermeinung
SWR Jan Philipp Zymny in kabarett.com

Jan Philipp Zymny in kabarett.com

Unterhaltung | 25.09.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne
Logo

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Unterhaltung | 26.09.2018 | 00:55 - 01:40 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr