Heist - Der letzte Coup

Spielfilm, Kriminalfilm
Heist - Der letzte Coup

Infos
Originaltitel
Heist
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 31. Januar 2002
ZDFneo
Sa., 17.02.
21:40 - 23:20


David Mamets Spielfilm ist ein im besten Wortsinn altmodischer Krimi mit Gene Hackman und Danny DeVito, in dem Profidieb Joe Moore zu einem letzten Coup gezwungen wird. Als der alternde Meisterdieb Joe Moore bei einem minutiös geplanten Juwelenraub von einer Überwachungskamera gefilmt wird, will er seine Karriere beenden und mit seiner jungen Frau den Ruhestand genießen. Doch sein Hehler hat noch eine offene Rechnung mit ihm. Intelligenter Heist-Movie mit den Hollywood-Haudegen Gene Hackman, Danny DeVito und Delroy Lindo, die sichtlich mit Freude bei der Sache sind. Die unterhaltsame und immer wieder überraschende Story überzeugt durch spannende Überfälle und pointierte Dialoge.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heist - Der letzte Coup" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Moreno (Eva Rexed) unterstützt Münster (Thomas Hanzon) in seinem ersten eigenen Fall.

TV-Tipps Håkan Nesser: Münsters Fall

Spielfilm | 21.02.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Kommissar Stefan Lindman (Jonas Karlsson) untersucht die Umgebung des Tatortes.

Die Rache des Tanzlehrers

Spielfilm | 25.02.2018 | 01:35 - 03:23 Uhr
Prisma-Redaktion
2.11/509
Lesermeinung
SWR Ein fürsorglicher Sohn

Ein fürsorglicher Sohn

Spielfilm | 26.02.2018 | 02:50 - 04:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/500
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr