Heist - Der letzte Coup

Spielfilm, Kriminalfilm
Heist - Der letzte Coup

Infos
Originaltitel
Heist
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 31. Januar 2002
ZDFneo
Sa., 17.11.
21:35 - 23:15


David Mamets Spielfilm ist ein im besten Wortsinn altmodischer Krimi mit Gene Hackman und Danny DeVito, in dem Profidieb Joe Moore zu einem letzten Coup gezwungen wird. Als der alternde Meisterdieb Joe Moore bei einem minutiös geplanten Juwelenraub von einer Überwachungskamera gefilmt wird, will er seine Karriere beenden und mit seiner jungen Frau den Ruhestand genießen. Doch sein Hehler hat noch eine offene Rechnung mit ihm. Intelligentes Heist-Movie mit den Hollywood-Haudegen Gene Hackman, Danny DeVito und Delroy Lindo, die sichtlich mit Freude bei der Sache sind. Die unterhaltsame und immer wieder überraschende Story überzeugt durch spannende Überfälle und pointierte Dialoge.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heist - Der letzte Coup" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der kleine David (Jakob Davies) wird entführt und findet sich schließlich in einem heruntergekommenen Haus wieder.

Angst hat viele Gesichter

Spielfilm | 25.11.2018 | 01:30 - 03:05 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
RTL II Louis Gara (Robert de Niro, li.) und Ordell Robbie (Samuel L. Jackson)

Jackie Brown

Spielfilm | 08.12.2018 | 00:20 - 03:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5023
Lesermeinung
NDR Der Gelegenheitsarbeiter Matthew (Josh Lucas) liebt seinen geistig leicht zurückgebliebenen Sohn John (Jimmy Bennett) über alles.

Tödliche Augenblicke

Spielfilm | 10.12.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr