Heiter bis tödlich - Akte Ex

  • Die Kommissare Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, M.) haben den gehörnten Ehemann André Vogt (Martin Feifel, r.) im Verdacht. Vergrößern
    Die Kommissare Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, M.) haben den gehörnten Ehemann André Vogt (Martin Feifel, r.) im Verdacht.
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Hat Eddy Kuhlmann (André Röhner) etwas zu tun mit dem Mord am Saunameister? Vergrößern
    Hat Eddy Kuhlmann (André Röhner) etwas zu tun mit dem Mord am Saunameister?
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Auch Kristina Katzer (Isabell Gerschke) ermittelt im Kloster und durchsucht eine Mönchskutte. Vergrößern
    Auch Kristina Katzer (Isabell Gerschke) ermittelt im Kloster und durchsucht eine Mönchskutte.
    Fotoquelle: © MDR/Anke Neugebauer
  • Auch Kristina Katzer (Isabell Gerschke) ermittelt im Kloster und durchsucht eine Mönchskutte. Vergrößern
    Auch Kristina Katzer (Isabell Gerschke) ermittelt im Kloster und durchsucht eine Mönchskutte.
    Fotoquelle: © MDR/Anke Neugebauer
Serie, Krimiserie
Heiter bis tödlich - Akte Ex

Infos
Originaltitel
Akte Ex
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
SWR
Mi., 15.01.
23:30 - 00:15
Folge 18, Bei Aufguss Mord


Nach dem Mord an Erik Beyer, Saunameister eines Wellness-Tempels, stoßen Hundt und Katzer zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Weder die Betreiberin der Erholungsoase noch ihre Mitarbeiter können sich den Tod des Mannes erklären. Um Licht ins Dunkel zu bringen, entschließt sich Hundt kurzerhand, als neuer Saunameister "undercover" vor Ort zu ermitteln. Kaum hat Hundt seinen Job angetreten, gibt es einen zweiten Toten. In einem Weiher wird die Leiche des Stammgastes Judith Vogt gefunden. Es stellt sich heraus, dass die verheiratete Frau die Nacht vor ihrem Tod mit dem ermordeten Saunameister verbrachte. Ist es der gehörnte Ehemann, der sowohl seine Frau als auch ihren Liebhaber auf dem Gewissen hat? André Vogt beteuert vehement seine Unschuld. Da verdichten sich die Hinweise, dass die Tote Opfer eines (misslungenen) Raubüberfalls geworden ist. Was geschah wirklich in der Nacht, in der Judith Vogt starb? Und was hat Erik Beyer gesehen, das ihm offensichtlich zum Verhängnis wurde? Zwischen Hundt und Katzer herrscht dicke Luft. Sie ist sauer, weil Hundt sie wegen seines abendlichen Besuches bei Yvette belogen hat. Darunter leidet sowohl das berufliche als auch das private Umfeld der beiden. Kann die Paartherapeutin Dr. Simone Nüssele-Dövedin, die Hundt während seiner Ermittlungen kennenlernt, dem zerstrittenen Paar helfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central South Park

South Park - Cartmanland

Serie | 28.01.2020 | 20:45 - 21:15 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Sky Krimi Das Logo

SOKO Leipzig - Irre

Serie | 29.01.2020 | 03:50 - 04:35 Uhr
4.27/5033
Lesermeinung
SuperRTL Es gibt unglaubliche Neuigkeiten: Im Botanischen Garten ist ein Monster gesichtet worden. Vor Ort erzählt Papageidame Tata von den beunruhigenden Vorkommnissen.

44 Cats - Dschungel-Katzen

Serie | 29.01.2020 | 08:25 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr