Heiter bis tödlich - Alles Klara

  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, neue Krimiserie (16 Folgen), Folge 4 "Geburtstagsfest für eine Leiche", am Donnerstag (26.04.12) um 18.30 Uhr im Ersten.
Hauptkommissar Walter Stichling (Heinrich Schafmeister, r.) von der Magdeburger Polizeidirektion ermittelt in einem Prominenten-Mordfall und nimmt Klara (Wolke Hegenbarth, l.) mit zum Tatort. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, neue Krimiserie (16 Folgen), Folge 4 "Geburtstagsfest für eine Leiche", am Donnerstag (26.04.12) um 18.30 Uhr im Ersten. Hauptkommissar Walter Stichling (Heinrich Schafmeister, r.) von der Magdeburger Polizeidirektion ermittelt in einem Prominenten-Mordfall und nimmt Klara (Wolke Hegenbarth, l.) mit zum Tatort.
    Fotoquelle: © ARD/Marion von der Mehden
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, FOLGE 4 (WH.), "Geburtstagsfest für eine Leiche", am Donnerstag (04.07.13) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Hauptkommissar Walter Stichling (Heinrich Schafmeister, r.) von der Magdeburger Polizeidirektion ermittelt in einem Prominenten-Mordfall und nimmt Klara (Wolke Hegenbarth, l.) mit zum Tatort. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, FOLGE 4 (WH.), "Geburtstagsfest für eine Leiche", am Donnerstag (04.07.13) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Hauptkommissar Walter Stichling (Heinrich Schafmeister, r.) von der Magdeburger Polizeidirektion ermittelt in einem Prominenten-Mordfall und nimmt Klara (Wolke Hegenbarth, l.) mit zum Tatort.
    Fotoquelle: © ARD/Marion von der Mehden
  • MDR Fernsehen ALLES KLARA, FOLGE 4, "Geburtstagsfest für eine Leiche", am Montag (31.03.14) um 22:50 Uhr.
Hauptkommissar Walter Stichling (Heinrich Schafmeister, r.) von der Magdeburger Polizeidirektion ermittelt in einem Prominenten-Mordfall und nimmt Klara (Wolke Hegenbarth, l.) mit zum Tatort. Vergrößern
    MDR Fernsehen ALLES KLARA, FOLGE 4, "Geburtstagsfest für eine Leiche", am Montag (31.03.14) um 22:50 Uhr. Hauptkommissar Walter Stichling (Heinrich Schafmeister, r.) von der Magdeburger Polizeidirektion ermittelt in einem Prominenten-Mordfall und nimmt Klara (Wolke Hegenbarth, l.) mit zum Tatort.
    Fotoquelle: © MDR/Marion von der Mehden
  • Hauptkommissar Walter Stichling (Heinrich Schafmeister, 2.v.r.) ermittelt in einem Prominenten-Mordfall und nimmt Klara (Wolke Hegenbarth, 2.v.l.) mit zum Tatort, einem herrschaftlichen Anwesen. Elke Sievers (Susanne Szell, l.), die Assistentin des Ermordeten (Ulli Kinalzik, r.) hat die Polizei informiert, weil Bargeld aus dem Safe und das Testament verschwunden sind. Vergrößern
    Hauptkommissar Walter Stichling (Heinrich Schafmeister, 2.v.r.) ermittelt in einem Prominenten-Mordfall und nimmt Klara (Wolke Hegenbarth, 2.v.l.) mit zum Tatort, einem herrschaftlichen Anwesen. Elke Sievers (Susanne Szell, l.), die Assistentin des Ermordeten (Ulli Kinalzik, r.) hat die Polizei informiert, weil Bargeld aus dem Safe und das Testament verschwunden sind.
    Fotoquelle: © MDR/Marion von der Mehden
Serie, Krimiserie
Heiter bis tödlich - Alles Klara

Infos
Originaltitel
Alles Klara
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
BR
Mi., 15.01.
12:40 - 13:30
Folge 4, Geburtstagsfest für eine Leiche


Sylvia, die die heimische Küche immer wieder als Friseursalon nutzt, hat ihrer Schwester Klara eine Frisur verpasst, zu der Lena nur der Vergleich mit ihrer Lieblingspuppe einfällt. Doch der entsetzten Klara bleibt keine Zeit für Korrekturen. Sie muss schleunigst ins Büro. Ihre Kollegen sind bei Frau Müller-Dietz im Abteilungsmeeting, da erscheint Hauptkommissar Walter Stichling von der Magdeburger Polizeidirektion im Revier. Auf dem Polizeirevier findet gerade das Abteilungsmeeting bei Frau Müller-Dietz statt, da erscheint Hauptkommissar Walter Stichling von der Magdeburger Polizeidirektion. Gernot Stahlmann, ein prominenter Unternehmer, sei ermordet worden und man brauche zur Klärung des Falles sofortige Unterstützung. Kurzerhand nimmt er Klara zum Tatort mit. Die Befragung der Familienmitglieder, die sich zu seinem 70. Geburtstag in Stahlmanns Haus versammelt haben, ergibt, dass der Patriarch sich ein besonderes Geschenk gemacht hatte: ein Callgirl. Da man ihn gefesselt und geknebelt leblos in seinem Bett fand, liegt die Vermutung nahe, dass das Opfer sich überanstrengt hat und eines natürlichen Todes gestorben sein muss. Warum aber sind Geld und Testament verschwunden? Der Neffe des Toten, Guido Stahlmann, ist vorzeitig abgereist. Ließ er beides mitgehen, ist er der Mörder seines Großvaters? Da taucht das Videotestament des Verstorbenen auf, in dem er erklärt, an einer unheilbaren Krankheit zu leiden und sein gesamtes Vermögen einer Stiftung zu vermachen. Als Paul Kleinert erfährt, wer der Leiter der Stiftung werden sollte und wann das Testament aufgezeichnet worden ist, dämmert ihm einiges. Zumal Klara dann auch noch herausfindet, dass Gernot Stahlmann gar nicht mehr sterbenskrank war.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alles Klara" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Kundali Bhagya

Kundali Bhagya

Serie | 28.01.2020 | 20:30 - 21:00 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Volle Kraft Voraus

Serie | 29.01.2020 | 04:38 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Kwasi wird von einer Herde Capybaras angegriffen.

Die Oktonauten - Die Oktonauten und das Amazonas Abenteuer

Serie | 29.01.2020 | 09:20 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr