Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier

  • rbb Fernsehen HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 3, "Herzlos", am Samstag (10.01.15) um 20:15 Uhr.
Julia Klug (Friederike Kempter, l.) hat sich bei der illegalen Beschaffung von Krankenakten ertappen lassen. Dass sie in Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) einen Verbündeten für die weiteren Ermittlungen findet, überrascht Julia. Vergrößern
    rbb Fernsehen HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 3, "Herzlos", am Samstag (10.01.15) um 20:15 Uhr. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) hat sich bei der illegalen Beschaffung von Krankenakten ertappen lassen. Dass sie in Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) einen Verbündeten für die weiteren Ermittlungen findet, überrascht Julia.
    Fotoquelle: © rbb/Daniela Incoronato
  • Julia Klug (Friederike Kempter, l.) verpasst Herrn Laube (Tilo Prückner, r.) eine Aufnahmegerät. Der schwer herzkranke Laube soll Chefarzt Reimann Geld dafür bieten, dass er in der Empfängerliste für ein Spenderherz auf den ersten Platz gesetzt wird. Vergrößern
    Julia Klug (Friederike Kempter, l.) verpasst Herrn Laube (Tilo Prückner, r.) eine Aufnahmegerät. Der schwer herzkranke Laube soll Chefarzt Reimann Geld dafür bieten, dass er in der Empfängerliste für ein Spenderherz auf den ersten Platz gesetzt wird.
    Fotoquelle: © rbb/Daniela Incoronato
  • ARD/HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, neue Krimiserie (8 Folgen), Folge 3 "Herzlos", am Dienstag (04.12.12) um 18.50 Uhr im Ersten.
Julia Klug (Friederike Kempter, l.) hat sich bei der illegalen Beschaffung von Krankenakten ertappen lassen. Dass sie in Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) einen Verbündeten für die weiteren Ermittlungen findet, überrascht Julia. Vergrößern
    ARD/HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, neue Krimiserie (8 Folgen), Folge 3 "Herzlos", am Dienstag (04.12.12) um 18.50 Uhr im Ersten. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) hat sich bei der illegalen Beschaffung von Krankenakten ertappen lassen. Dass sie in Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) einen Verbündeten für die weiteren Ermittlungen findet, überrascht Julia.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • rbb Fernsehen HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 3, "Herzlos", am Samstag (10.01.15) um 20:15 Uhr.
Dr. Brenner (Kai Lentrodt, l.) ist sicher, dass die Empfängerliste für die Herztransplantation manipuliert wurde. Kann Julia Klug (Friederike Kempter, r.) ihm helfen? Vergrößern
    rbb Fernsehen HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 3, "Herzlos", am Samstag (10.01.15) um 20:15 Uhr. Dr. Brenner (Kai Lentrodt, l.) ist sicher, dass die Empfängerliste für die Herztransplantation manipuliert wurde. Kann Julia Klug (Friederike Kempter, r.) ihm helfen?
    Fotoquelle: © rbb/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier

Infos
Originaltitel
Hauptstadtrevier
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
RBB
Di., 17.12.
12:10 - 13:00
Folge 3, Herzlos


Halb nackt erscheint der aus dem Krankenhaus entflohene Herzpatient Norbert Brenner auf der Wache. Er will einen Diebstahl anzeigen: Sein Herz wurde geklaut! Deshalb will er auch gleich noch einen Mord anzeigen - den Mord an ihm! Marianne übergibt den seltsamen Fall an Julia. Ihr erzählt Brenner seine unglaubliche Geschichte: Wenige Minuten vor der Operation wurde die für ihn lebenswichtige Herztransplantation unter fadenscheinigen Gründen abgesagt. Brenner ist sich sicher, dass die Empfängerliste für die Herztransplantationskandidaten manipuliert wurde. Sein Verdacht: Illegaler Organhandel - Geld gegen Herz. Denn Brenner kennt noch weitere Patienten, die auf die gleiche Weise um ihre Überlebenschance gebracht wurden, zum Beispiel auch sein Zimmernachbar Laube. Julia ist elektrisiert - Johannes Sonntag hält jegliches Engagement in diesem Fall für aussichtslos. Doch für Julia gibt es kein Halten mehr, denn für Brenner tickt die Uhr. Jeder Tag kann sein letzter sein, wenn er nicht so schnell wie möglich ein Spenderherz bekommt. Julia versucht mit einem Trick - verkleidet als Ärztin - an die Krankenakten der betroffenen Patienten zu gelangen. Doch sie wird ertappt. Ein Skandal droht, denn der Leiter der Klinik ist der hochangesehene Professor Dr. Reimann, ein Chirurg von allerbestem Ruf. Julia muss eine Standpauke der Direktionsleiterin Marei Schiller über sich ergehen lassen. Schiller verpflichtet Julia und Johannes dazu, sich bei Prof. Dr. Reimann zu entschuldigen - und zwar in aller Form. Doch dann verläuft der Besuch bei Prof. Dr. Reimann vollkommen anders, als geplant. Der Arzt erweist sich als arrogantes Prachtexemplar der Gattung "Gott in Weiß" - und ausgerechnet für den sonst so beherrschten Johannes Sonntag als ein rotes Tuch. Noch eine Standpauke von der Chefin, dieses mal für Johannes. Ab sofort hat Julia im Kampf gegen den skrupellosen Prof. Dr. Reimann einen Verbündeten. Gemeinsam kommen die beiden Ermittler auf die Idee, den korrupten Professor mit Brenner als Lockvogel zu ködern. Doch Brenner fällt ins Koma. Julia und Johannes müssen sich einen neuen Plan überlegen. Und der muss unbedingt funktionieren. Sonst droht nicht nur den beiden Ermittlern Ärger. Schlimmer noch: Die Leben von Brenner und Laube stehen auf dem Spiel. Die Hauptstadt Berlin hält das ungleiche Ermittlerpaar, gespielt von Friederike Kempter und Matthias Klimsa, mit rätselhaften Fällen auf Trab


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Henriette Wolf (Brigitte Kren).

SOKO Wien - Schatzsuche

Serie | 13.12.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.71/5021
Lesermeinung
ZDF Im Bild (v.li.): Kroisleitner (Ferry Öllinger), Nina Pokorny  (Julia Cencig), Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge).

SOKO Kitzbühel - Im toten Winkel

Serie | 14.12.2019 | 18:05 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Schubert (Simon Eckert, mi.) und Klar (Fiona Coors) stellen Kurierfahrer Martin Rogge (Isaak Dentler) auf seiner Tour zur Rede.

Der Staatsanwalt - Tod per Kurier

Serie | 14.12.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.55/5011
Lesermeinung
News
ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr

Wohin soll die Reise gehen? Midge Maisel (Rachel Brosnahan) entdeckt in der dritten Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel", was ihr die Welt zu bieten hat.

Tagsüber wie von einem Magazin-Cover entsprungen, greift "The Marvelous Mrs. Maisel" das prüde Ameri…  Mehr