Heiter bis tödlich - Nordisch herb

  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - NORDISCH HERB, FOLGE 8 (WH), "Ruhe sanft", am Dienstag (10.07.12) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Claas (Ulrich Voß, M.) stellt sich bei der Befragung dumm und bestreitet, in der Mordnacht bei Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon (Frank Vockroth, l.) bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater im Beisein von Rayk (Martin Wißner, r.) zu verhaften. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - NORDISCH HERB, FOLGE 8 (WH), "Ruhe sanft", am Dienstag (10.07.12) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Claas (Ulrich Voß, M.) stellt sich bei der Befragung dumm und bestreitet, in der Mordnacht bei Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon (Frank Vockroth, l.) bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater im Beisein von Rayk (Martin Wißner, r.) zu verhaften.
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Heiter bis tödlich - Nordisch herb

Infos
Originaltitel
Nordisch herb
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
HR
Di., 30.06.
13:40 - 14:30
Folge 8, Ruhe sanft


Thorwald! Ausgerechnet Bestatter Thorwald liegt tot in dem vergoldeten Sarg, den er im Schaufenster seines Unternehmens ausgestellt hat. Zwei Schnapsgläser auf dem Tisch künden von einem nächtlichen Besucher. Und der ist schnell ermittelt: Thorwalds Ehefrau Heidi spielt Jon und Nora auf dem Computer die Aufzeichnung der Überwachungskamera von der Mordnacht vor. Eindeutig: Der nächtliche Besucher und damit dringend tatverdächtig ist Claas Peterson, Jons Vater. Bei der Befragung stellt Claas Peterson sich dumm, bestreitet, beim Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater festzunehmen. Nora und Rayk Kilian sammeln derweil fleißig Spuren. Schon nach kurzer Zeit ist klar: Im Umkreis von 100 Kilometern gab es keinen Geschäftspartner, der nicht von Thorwald übers Ohr gehauen wurde. Bei Ehefrau Heidi und Tochter Sandy löst der Tod von Thorwald alles andere als Trauer aus. Jede Menge mögliche Täter - nur ergibt die kriminaltechnische Untersuchung: Eine DNA-Spur an der Kopfwunde des Toten weist eindeutig auf Claas Peterson.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben 2 Broke Girls

2 Broke Girls - All That Jazz

Serie | 08.07.2020 | 03:40 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network In the front, second and third from the left: Jake, Finn

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Was hast du getan?

Serie | 08.07.2020 | 03:55 - 04:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
Kabel Eins Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm - Schneesturm im Frühling

Serie | 08.07.2020 | 06:50 - 07:50 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
News
Hauptsache, der Mindestabstand ist eingehalten: Philip (Jörn Schlönvoigt) und Nazan (Vildan Cirpan) stehen in der RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weit entfernt voneinander.

Auch am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat sich durch die Corona-Pandemie einiges verändert…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

"Die Hölle auf Erden!" Tierschützerin Carole Baskin fühlt sich von Fans des verurteilten "Tiger King" Joe Exotic verfolgt und bedroht.

Die Netfilx-Kultserie "Tiger King" machte nicht nur den exzentrischen Großkatzen-Besitzer Joe Excoti…  Mehr

Der Schäferhund Rex in der kanadischen Serie wird von Diesel vom Burgimwald verkörpert. Diesel ist tatsächlich ein direkter Nachkomme des echten Rex.

Richie Moser und sein tierischer Partner "Kommissar Rex" waren in den Neunzigern nicht nur in Österr…  Mehr

André Kaczmarczyk wird neuer Ermittler im rbb-"Polizeiruf".

Neuer Kommissar für den "Polizeiruf 110": André Kaczmarczyk ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhaup…  Mehr