Heiter bis tödlich - Nordisch herb

  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - NORDISCH HERB, FOLGE 8 (WH), "Ruhe sanft", am Dienstag (10.07.12) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Claas (Ulrich Voß, M.) stellt sich bei der Befragung dumm und bestreitet, in der Mordnacht bei Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon (Frank Vockroth, l.) bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater im Beisein von Rayk (Martin Wißner, r.) zu verhaften. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - NORDISCH HERB, FOLGE 8 (WH), "Ruhe sanft", am Dienstag (10.07.12) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Claas (Ulrich Voß, M.) stellt sich bei der Befragung dumm und bestreitet, in der Mordnacht bei Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon (Frank Vockroth, l.) bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater im Beisein von Rayk (Martin Wißner, r.) zu verhaften.
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Heiter bis tödlich - Nordisch herb

Infos
Originaltitel
Nordisch herb
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
HR
Di., 30.06.
13:40 - 14:30
Folge 8, Ruhe sanft


Thorwald! Ausgerechnet Bestatter Thorwald liegt tot in dem vergoldeten Sarg, den er im Schaufenster seines Unternehmens ausgestellt hat. Zwei Schnapsgläser auf dem Tisch künden von einem nächtlichen Besucher. Und der ist schnell ermittelt: Thorwalds Ehefrau Heidi spielt Jon und Nora auf dem Computer die Aufzeichnung der Überwachungskamera von der Mordnacht vor. Eindeutig: Der nächtliche Besucher und damit dringend tatverdächtig ist Claas Peterson, Jons Vater. Bei der Befragung stellt Claas Peterson sich dumm, bestreitet, beim Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater festzunehmen. Nora und Rayk Kilian sammeln derweil fleißig Spuren. Schon nach kurzer Zeit ist klar: Im Umkreis von 100 Kilometern gab es keinen Geschäftspartner, der nicht von Thorwald übers Ohr gehauen wurde. Bei Ehefrau Heidi und Tochter Sandy löst der Tod von Thorwald alles andere als Trauer aus. Jede Menge mögliche Täter - nur ergibt die kriminaltechnische Untersuchung: Eine DNA-Spur an der Kopfwunde des Toten weist eindeutig auf Claas Peterson.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF2 Dabney Coleman (Burton Fallin), Simon Baker (Nick Fallin), Alan Rosenberg (Alvin Masterson)

The Guardian - Retter mit Herz - Chinesische Mauer

Serie | 04.07.2020 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Bubble Guppies

Bubble Guppies - Die neue Hundehütte

Serie | 04.07.2020 | 14:45 - 15:08 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Henry Danger

Henry Danger - Das Musical

Serie | 04.07.2020 | 14:59 - 15:24 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Brian Epstein wurde nur 32 Jahre alt. Jetzt soll das Leben des Beatles-Managers verfilmt werden.

Er wurde nur 32 Jahre alt und hatte dennoch entscheidenden Anteil am Welterfolg der Beatles: Nun sol…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Auch der "Tatort: Habgier" mit Berti Vogts in einer Gastrolle steht zur Wahl.

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr

J.K. Rowling hat mit Kommentaren über Transsexuelle für Unmut gesorgt.

Mit ihren Kommentaren in der Genderdebatte hat J.K. Rowling nicht nur in der Trans-Community für Emp…  Mehr

Mit der Multiplayer-Episode "Fallout 76" hat Hersteller Bethesda zuletzt eine fiese Schlappe kassiert, aber die "Fallout"-Marke selber ist noch immer Gold wert - oder besser: Kronkorken, denn die sind das Zahlungsmittel in der postapokalyptischen Welt der Spiele-Reihe. Jetzt soll das Endzeit-Szenario die Vorlage für eine Amazon-Serie bilden.

Mit "Westworld" haben Jonathan Nolan und Lisa Joy eine der besten Serien der letzten Jahre abgeliefe…  Mehr