Heiter bis tödlich - Nordisch herb

  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - NORDISCH HERB, FOLGE 8 (WH), "Ruhe sanft", am Dienstag (10.07.12) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Claas (Ulrich Voß, M.) stellt sich bei der Befragung dumm und bestreitet, in der Mordnacht bei Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon (Frank Vockroth, l.) bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater im Beisein von Rayk (Martin Wißner, r.) zu verhaften. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - NORDISCH HERB, FOLGE 8 (WH), "Ruhe sanft", am Dienstag (10.07.12) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Claas (Ulrich Voß, M.) stellt sich bei der Befragung dumm und bestreitet, in der Mordnacht bei Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon (Frank Vockroth, l.) bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater im Beisein von Rayk (Martin Wißner, r.) zu verhaften.
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
  • Heiter bis tödlich - Nordisch herb Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Heiter bis tödlich - Nordisch herb

Infos
Originaltitel
Nordisch herb
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
HR
Di., 30.06.
13:40 - 14:30
Folge 8, Ruhe sanft


Thorwald! Ausgerechnet Bestatter Thorwald liegt tot in dem vergoldeten Sarg, den er im Schaufenster seines Unternehmens ausgestellt hat. Zwei Schnapsgläser auf dem Tisch künden von einem nächtlichen Besucher. Und der ist schnell ermittelt: Thorwalds Ehefrau Heidi spielt Jon und Nora auf dem Computer die Aufzeichnung der Überwachungskamera von der Mordnacht vor. Eindeutig: Der nächtliche Besucher und damit dringend tatverdächtig ist Claas Peterson, Jons Vater. Bei der Befragung stellt Claas Peterson sich dumm, bestreitet, beim Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater festzunehmen. Nora und Rayk Kilian sammeln derweil fleißig Spuren. Schon nach kurzer Zeit ist klar: Im Umkreis von 100 Kilometern gab es keinen Geschäftspartner, der nicht von Thorwald übers Ohr gehauen wurde. Bei Ehefrau Heidi und Tochter Sandy löst der Tod von Thorwald alles andere als Trauer aus. Jede Menge mögliche Täter - nur ergibt die kriminaltechnische Untersuchung: Eine DNA-Spur an der Kopfwunde des Toten weist eindeutig auf Claas Peterson.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET Richard Brooks

Law & Order - Mord oder Totschlag

Serie | 06.07.2020 | 13:00 - 13:50 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
KiKa "Die Ollie & Moon Show", "Puschelige Pandas." Moon ist überzeugt, dass die Weissagungen in Glückskeksen stets eintreffen. Ollie hingegen glaubt nicht daran, und so schließen die beiden eine Wette ab. Um herauszufinden, wer von ihnen recht hat, reisen sie nach China. Dort scheinen alle Weissagungen zunächst einzutreffen. Doch dann entläuft ein Panda aus seinem Gehege, ganz wie auf einem Zettel vorausgesagt. Nun fühlt sich Moon verantwortlich für den Panda und beginnt, ihn zu suchen.  SENDUNG: ORF eins - MO - 16.12.2019 - 06:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Ollie & Moon Show - Falter-Fotos in Malaysia / Der Neujahrsfest-Nachtisch

Serie | 06.07.2020 | 18:20 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network We Bare Bears - Bären wie wir

We Bare Bears - Bären wie wir - Wir und unsere Videos

Serie | 06.07.2020 | 21:40 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Marcus Niehaves zeigt im ZDF-Magazin "WISO", ob Online-Händler im Zuge der Mehrwertsteuersenkung ihre Preise ebenso reduzieren wie stationäre Händler.

Mehrwertsteuer-Test bei "WISO": Das ZDF-Magazin "WISO" zeigt, wie groß die Unterschiede im Umgang mi…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Tom Hanks und Rita Wilson waren unter den ersten, die an COVID-19 erkrankten. Ein paar Monate später spricht der Schauspieler nun über seinen Verlauf und darüber, wie die USA aktuell mit dem Virus umgeht.

Tom Hanks und seine Ehefrau Rita gehörten selbst zu denjenigen, die sich mit dem Coronavirus infizie…  Mehr

Der Filmkomponist Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Seine Musik machte viele Italo-Western erst zu den Klassikern, die sie heute sind. Im Alter von 91 J…  Mehr

Im Afghanistan der 1960er-Jahre wurden Frauen und Männer sogar gemeinsam unterrichtet.

Vor mehr als 40 Jahren wurde noch eine "Miss Afghanistan" gewählt, doch seitdem hat sich das Land, d…  Mehr