Heiter bis wolkig

Spielfilm, Tragikomödie
Heiter bis wolkig

Infos
Originaltitel
Heiter bis Wolkig
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 06. September 2012
DVD-Start
Do., 14. März 2013
Sky Emotion
Do., 15.02.
02:05 - 03:45


Die Jungköche Tim und Can (Max Riemelt, Elyas M'Barek) haben eine perfekte Aufreiß-Masche. Sie erzählen den Frauen, der jeweils andere liege praktisch im Sterben und habe nur noch einen letzten Wunsch: eine tolle Nacht. So landet Tim auch im Bett von Marie . Doch deren Schwester Edda ist tatsächlich todkrank. Weil Marie ihn durchschaut, zwingt sie Tim, Eddas letzte Wünsche zu erfüllen. - Berührend und zugleich komisch: Marco Petrys Komödie hält mit seinem Star-Quartett perfekt die Balance zwischen Feel-Good-Komödie und Melodram.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heiter bis wolkig" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Heiter bis wolkig"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Nach überstandenem Zwist können Peter (Michael Fitz, re.) und der "schwer verletzte" Siggi (Michael Lott) über ihren Streit nur noch schmunzeln.

Wohin der Weg mich führt

Spielfilm | 16.03.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
HR Die Zeit mit Euch

Die Zeit mit Euch

Spielfilm | 17.03.2018 | 13:10 - 14:40 Uhr
3.13/5016
Lesermeinung
ARD Coconut Hero

Coconut Hero

Spielfilm | 19.03.2018 | 00:05 - 01:43 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr