Heiter bis wolkig

Spielfilm, Tragikomödie
Heiter bis wolkig

Infos
Originaltitel
Heiter bis Wolkig
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 06. September 2012
DVD-Start
Do., 14. März 2013
Sky Comedy
Mi., 06.06.
13:40 - 15:25


Berührend und zugleich komisch: Marco Petrys Komödie hält mit seinem Star-Quartett perfekt die Balance zwischen Feel-Good-Komödie und Melodram. - Die Jungköche Tim und Can (Max Riemelt, Elyas M'Barek) haben eine perfekte Aufreiß-Masche. Sie erzählen den Frauen, der jeweils andere liege praktisch im Sterben und habe nur noch einen letzten Wunsch: eine tolle Nacht. So landet Tim auch im Bett von Marie . Doch deren Schwester Edda ist tatsächlich todkrank. Weil Marie ihn durchschaut, zwingt sie Tim, Eddas letzte Wünsche zu erfüllen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heiter bis wolkig" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Heiter bis wolkig"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Video-Dreh läuft nicht nach Plan.

Luks Glück

Spielfilm | 29.05.2018 | 00:30 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
NDR Lucy (Gloria Endres de Oliveira) ist von ihrer Mutter enttäuscht und zieht sich zurück.

Strawberry Bubblegums

Spielfilm | 07.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
WDR Manchmal braucht Sophie (Lisa Tomaschewsky) einfach nur den Halt ihres Freundes Rob (David Rott).

Heute bin ich blond

Spielfilm | 21.06.2018 | 23:55 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr