Heiter bis wolkig

Spielfilm, Tragikomödie
Heiter bis wolkig

Infos
Originaltitel
Heiter bis Wolkig
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 06. September 2012
DVD-Start
Do., 14. März 2013
Sky Comedy
Mo., 24.12.
09:45 - 11:30


Berührend und zugleich komisch: Marco Petrys Komödie hält mit seinem Star-Quartett perfekt die Balance zwischen Feel-Good-Komödie und Melodram. - Die Jungköche Tim und Can (Max Riemelt, Elyas M'Barek) haben eine perfekte Aufreiß-Masche. Sie erzählen den Frauen, der jeweils andere liege praktisch im Sterben und habe nur noch einen letzten Wunsch: eine tolle Nacht. So landet Tim auch im Bett von Marie . Doch deren Schwester Edda ist tatsächlich todkrank. Weil Marie ihn durchschaut, zwingt sie Tim, Eddas letzte Wünsche zu erfüllen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heiter bis wolkig" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Heiter bis wolkig"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Honig im Kopf

Honig im Kopf

Spielfilm | 26.12.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5027
Lesermeinung
HR Paul (Dieter Hallervorden) läuft beim Marathon mit.

Sein letztes Rennen

Spielfilm | 01.01.2019 | 21:45 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5020
Lesermeinung
WDR v.li.: Dorle Pfaffel (Doris Schade), Erika Kornfeld (Christa Berndl), Ilse Strauss (Anaid Iplicjian).

Altweibersommer

Spielfilm | 03.01.2019 | 23:40 - 01:05 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr